Frage von isa26102003, 41

wie sicher ist ...?

es mit einer fähre bis nach sardinien zu fahren ?Ich habe eig sehr angst weil die fahrt 10 h dauert.Wir fahren halt mit einem tirrenia schiff . Sind die eig sicher????

Antwort
von Cruiser01, 8

Das Schiff ist das oder einer der sichersten Verkehrsmittel. Das du im Auto einen Schaden nimmt ist eine viel größere Chance.

Klar ist Schiff fahren nicht für jeden das angenehmste aber du hörst ja in den Nachrichten echt nicht oft das ein Schiff untergeht oder einen Unfall hat.

Auch bei Sturm brauchst du nicht unbedingt Angst haben.

Ich bin schon mit deutlich kleineren Fähren bei echtem Sturm gefahren. Es war zwar ein mulmiges Gefühl aber es hat alles geklappt.

Also auch wenn es manchmal schwankt, das ist ganz normal auch wenn man es nicht erwartet.

Natürlich kann ich nicht sagen das euch nichts passiert aber ich kann sagen das das Schiff ziemlich sicher ist.

Viele Grüße;)

Antwort
von ponter, 20

Das Schiff ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt, wie schon geschrieben, ist die Gefahr größer, dass du mit dem Auto im Straßenverkehr zu Schaden kommst.

http://www.tenoftheday.de/die-10-sichersten-verkehrsmittel-der-welt/

Kommentar von isa26102003 ,

ECHT JETZT ?

Kommentar von ponter ,

Ja natürlich. Es kommen wesentlich mehr Menschen im Straßenverkehr ums Leben, als auf einem Schiff. Dieses gilt im Übrigen auch fürs Fliegen und fürs Bahnfahren. Beide Verkehrsmittel sind wesentlich sicherer, als das Auto.

Im Schnitt sterben in Deutschland täglich 10 Menschen bei Verkehrsunfällen.

Antwort
von MrMiles, 28

Sicherer als der PKW mit dem du zur Fähre fährst auf jeden Fall.

Antwort
von xxalia, 28

Sicher bist du nie 100%, aber wird schon nichts passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten