Frage von Askmaster99, 35

Wie sicher ich micb bei einem per Versand ab?

Möchte meine xbox one gegen eine ps4 tauschen und Hab immer bissen Angst verarscht zu werden da wir uns beide unsere konsolen per Versand zu svhicken Weiss jemand wie ich mich da irgendwie absichern kann? Was ist wenn er mir nix schickt oder einen leeren Karton?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 9

Du kannst Dich nicht absichern.

Warum klickst Du das immer weg?

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Antwort
von Alsterstern, 20

Per Hermes verschicken lassen. Das mit dem leeren Karton ist immer so eine Sache. Wie will man das beweisen? Da müsste man schon ein Video drehen.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Was für einen Vorteil hat hier Hermes gegenüber anderen Paketdiensten?

Kommentar von Alsterstern ,

Hermes ist günstiger. Haftung bis 500 Euro.

Antwort
von BradleyBiggle, 19

Hallo

ganz sicher kannst du bei solchen Sachen nie sein. 

Wenn du es abgeschickt hast kannst du ihm die Sendungsnummer geben und er dir, auf diesem Schein ist auch das Gewicht der Sendung vermerkt zudem ist es dann ein versichertes Paket. 

Wenn der andere aber gar nichts abschickt nachdem deines unterwegs ist hat du trotzdem pech... 

;LG

Antwort
von Carlystern, 13

Deine Sorge ist berechtigt und du wirst auch per Versand nichts bekommen. Bei Ebay Kleinanzeigen trifft man sich nur persönlich.

Ebay hat damit nichts aber rein garnichts zu tun

Antwort
von Allexandra0809, 15

Du kannst Dich nicht absichern. Selbst wenn das Paket etwas wiegt, weißt Du erst, wenn Du es aufgemacht hast, was drin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community