Gerade bei einer WLan Verbindung? Wie sind denn die sicherheitstandards??

Online-Banking ist sicher, wenn man sich an einige Vorsichtregeln hält. Schau mal auf die verwandten Fragen.

Ich praktiziere es nun schon einige Jahre und mir ist bisher noch nichts passiert - ich könnte mir es auch ohne nicht mehr vorstellen..

Mir ist es nicht sicher genug. Du hörst doch ständig von irgendwelchen Sicherheitsmängeln.

Die Banken behaupten: absolut sicher.
und immer wieder kommt ein noch besserer Hacker...
Nylonliebe am 28. April 2008 22:43 Wider ---- kein Betriebssystem und keine Antivir-Software ist noch unsicherer. Denn fast jeder zieht sich Würmer, Viren und Trojaner auf dem Rechner, ohne das er es merkt. Da ist Online-Banking doch sicherer. Und ---- Hacker gibt es überall, sogar im Pentagon. MfG

Wenn Du Dich an die Sielregeln hälst, ist es absolut sicher. Mache ich seit Jahren und hatte nie Probleme. (Klopf Holz)

Meine Mutter macht das schon lange und ist sehr zufrieden.
Nylonliebe am 28. April 2008 22:50 Klasse ... dir für deine Antwort einen DH gebe. mfg

Sicher? Was ist schon sicher?
Ein Freund von mir hat 3000 Euro durch Online-Banking durch einen Hacker verloren. Ein anderer "fast" auf einen Hacker reingefallen ...trotz TAN und PIN !!... es gibt immer Lücken ..
Ich würde es nicht machen, die paar Schritte zur Bank halten fit und gesund.
Ich will nicht immer fauler und träger werden und alles den "Maschinen" überlassen ;-)

Ich habe damit kein Problem. Das schon seit ca. 1999.
Ein Risiko ist es immer über das Web obwohl das Ganze schon recht ausgereift ist. Das schlimmste ist wenn du dir mal was eingefangen hast (Viren/Trojaner..) dann können all deine Daten sich im Web verteilen. Das harmloseste sind wohl nachgebaute Seiten. Oft SO voller Rechtschreibfehler, da sollte jedem was auffallen bei. Auf Wlan würd ich das gar nicht treiben. Trotz Verschlüssellung. Diese ist kinderleicht zu umgehen wenn man weiss WO man im Web nachlesen muss. WENN, dann nur LEetung.
Ich mach es seit Jahren ohne Probleme. Man muß allerdings ein bischen aufpassen. Keine Bank wird jemals Deine Pin oder Tan wissen wollen

Wem ist es nicht sicher genug ??? Warum sind die Skeptiker denn im Internet ? Das ist auch nicht sicher. Ich kenne jemanden, der hat schon seit über 5 Jahren Online-Banking. Bis jetzt ist noch nichts passiert. ----- Doch, er hatte sich beim Fussballspielen einen Beinbruch zugezogen. Fazit --- es gibt nichts sicheres im Leben. MfG

Mit dem PIN und dem TAN ist das sicher. Vorausgesetzt man ist nicht so naiv diese weiterzugeben. Es gibt leider genug Betrüger die versuchen diese auf raffinierte Weise con Dir zu erfahren, aber auf solche Mails antwortet man nicht. Ausserdem sollte man sein WLAN sichern. Und auf fremden Computern seine Daten löschen oder Onlinebanking nicht auf fremden Computern benutzen.

ich passe auf das ich während der zeit wo ich online banking nutze keine internetseiten usw auf habe ich habe schonmal mitbekommen das es männer gibt die irgendwelche spion-programme hatten und meinen bildschirm sehen konnten, ohne das ich sie in der msn usw hatte also kein chat usw dergleichen während online banking nutzung!
Das ist ein guter Tip. DH LG TawaGirl

Für mich ist Online-Banking nicht sicher, deshalb lasse ich die Finger davon.
Viele sagen hier: "...läuft schon lange ohne Probleme.." Da kann man echt bloß auf Holz klopfen. In derStatistik steht jedenfalls eine enorme Anzahl an Usern die Jährlich wneiger Glück haben =/ Denke man sollte zumindest gut genug am PC sein um ihn Sauber zu halten, dann klaptp das auch mit dem Nachba.. mit der Bank!
BlueIris am 29. April 2008 10:53 stimmt!
Onlinebanking ist sicher - allerdings halte ich nichts von WLAN; damit wird die Sicherheit wieder aufgehoben...

So sicher, wie wohl irgendwie alles im Leben! Ich mache es schon lange und hatte noch nie Probleme!

Ich habe Banking schon seit 5 Jahren, und es gab bisher keine Probleme
Die Firma in der ich arbeite macht Online-Banking schon ewige Zeiten, ohne Probleme. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die Überweisungen per Post an die Bank schicken sollte, dann kämen wir gar nicht mehr zu Potte. Bisher ist auch alles gut gegangen, ist ja auch gut gesichert. Allerdings gibt es immer mal wieder irgendwo Sicherheitslücken, aber auch die Banken arbeiten ständig an ihren Programmen. Wenn einem das nicht sicher ist, dann dürfte man auch kein Geld mit der EC-Karte abheben, da gab es in der Vergangenheit auch schon einige miese Tricks, wo ahnungslosen Mitmenschen das Geld vom Konto geklaut wurde. Gauner wird es immer geben. Da kann man nur hoffen, dass einem durch Unachtsamkeit nicht mal so etwas wiederfährt. LG TawaGirl
Online-Banking ist super Toll! Ohne das würde ich nicht überleben!! Ich wohne jetzt in Berlin (11 000 km weit von zu hause und so auch von mein Bank, Ich komme aus La Réunion und wohne jetzt in Berlin) Hier sind viel Tipps und Erklärungen drüber: http://www.experto.de/finanzen-versicherungen/finanzsoftware/online-banking-oe-eine-sichere-alternative.html Viel Spass beim Online Banking! ;-)
Ich fühle mich sicher, beim Online-banking, hatte bis jetzt noch keine Probleme.