Hallo,
ich möchte meinen Eltern mal so richtig danke sagen, dafür das sie mir helfen wenn ich in der Patsche sitze und das sie für mich da sind wenn ich sie brauche....
Über was für eine Art danke freuen sich Eltern?
Hat jemand einen Rat bzw. Tip für mich?
Liebe Grüße SimoneAndrea

Schreib ihnen einen Brief! Es ist was Tolles, was du da vor hast! Deine Eltern freuen sich mehr über deine Worte, als über Materielles, glaub mir.

Einen ganz schönen Brief und bekoch sie doch mal!

Schreibe ihnen einen Brief, den können sie immer wieder lesen.

koch ihnen was schönes oder lade sie zum essen ein und dann sage ihnen das du dich für alles was sie getan haben bedanken möchtest

Hi SimoneAndrea, koch was leckeres und nimm Dir Zeit. Da heutzutage die Eltern kaum mehr mit ihren erwachsenen Kindern unter einem Dach wohnen ist das für mich die beste Art meinen Eltern zu zeigen, dass ihre Erziehung halbwegs richtig war. Also, einladen (zur Not mit "Gewalt" :) )abholen, Fernseher aus, Bilder raus und lostratschen und Du siehst die Augen leuchten. Mehr wollen Eltern glaub ich nicht,

Schließ' mich den anderen an mit dem Vorschlag für einen Brief. Ich mache es allerdings ab und zu so, daß ich 'ne Kleinigkeit "rüberwachsen" lasse, wie z.B. 'ne Packung 'Merci' o.ä. Sowas kommt auch immer gut an. Und schließlich heißt merci ja "danke".

Ich würde sie zum Essen einladen, wenn du eine eigene Wohnung hast, dann koch was Feines! Und dann würde ich es einfach sagen! Danke, dass ihr für mich da seid. Dass ihr mich unterstützt! Viel Erfolg! Bei meiner Mutter hat es sehr geholfen, ich mache es immer mal wieder! Mit wechselnden Überraschungen! Du weißt am Besten, was deine Eltern mögen!

Blumen für die Mutter Wein für den Vater Und in Zukunft immer brav bleiben.

Einfach mal einen Blumenstrauß ohne Anlass schicken und ein paar innige Worte dazu wie z.B.Ich möchte euch für alles, war ihr insbesondere für mich in diesem Jahr getan habt "Danke" sagen - auch wenn ich es vielleicht nicht immer gezeigt habe oder es nicht so rüberkam. Ihr habt mir in vielen Situationen geholfen und eure Wärme tut so gut. Es ist mir ein Bedürfnis, euch das einfach mal so zu sagen und ich möchte für euch genauso da sein, wenn ihr mich mal braucht. Ich wünsche uns noch unzählige viele schöne Momente im Leben!

Versuche etwas für deine Eltern selber zu machen. z.B. Essen machen, Kuchen backen oder irgendwas im Haushalt machen ( eine Woche lang abwaschen ) irgend etwas, das deine Eltern entlastet werden. Sie werden sich darüber sehr freuen.
Du kaufst ihnen ein Geschenk von dem Geld, dass sie dir gerade gegeben haben ;-)
Im Ernst: Sorge dafür, dass du nicht mehr in der Patsche sitzt und übernimm endlich selbst Verantwortung für dein Leben. Zeige deinen Eltern, dass auch du in der Lage bist, zu lernen.
Das ist für Eltern das schönste Lob und der beste Dank...
Ich würde mal etwas leckeres kochen,den Tisch schön decken und sie mal so richtig verwöhnen! lg.
Ein selbstgedrehtes Video, ein beschriebenes Laken gegenüber vom Wohnzimmerfenster/Haustür, Kuchen backen und darin einen lieben Brief verstecken, bei einem selbstgekochten Essen den Beiden "Danke" sagen....
Bereite Ihnen einen schönen Abend - z.B. Candle-light-Dinner. Du kochst ihnen was schönes und richtest alles schön her - mit schön gedecktem Tisch, Kerzen, Sekt

Eltern tun so etwas gerne, ich glaube du brauchst nichts materielles schenken, wie wäre es mit einem "Danke" durchs Radio.........
Einen Gutschein für ein Abendessen zu zweit. Aber da , wo es ausgefallen ist

In die Arme nehmen und einen dicken Kuss
Das würde ich jeden Tag machen...aber die Entfernung ist zu groß, zwischen uns liegen eta 600Km....;-(

Hieir wurde alles gesagt und nun hast Du die Qual der Wahl!
Ich bin ja auch schon länger Omi, mein ältester Enkel ist 12 Jahre und meine Tochter 33.
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und ich kann nur sagen, ich freue mich immer, wenn sie mich in die Arme nimmt. Sie braucht gar nichts zu sagen, denn man spürt ja, wie innig man miteinander umgeht.
Hilfe von Eltern an Kinder ist selbstverständlich und auch Kinder sollten, wenn es den Eltern eben nicht so gut geht es als selbstverständlich ansehen den Eltern zu helfen.
Dazu wird es meistens kommen müssen, wenn die Eltern dann eben alt sind. Meine Mutti ist 92 Jahre und sie wird, da mein Bruder im Haus lebt bei ihr, von ihm versorgt.
Wenn er nicht da wäre, dann würde ich das machen. Und als er nicht da war, habe ich das auch gemacht.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Überlegung, was Du jetzt aus den vielen Tipps dann umsetzt.
LG Ingrid :-)