Wie sich mit Leuten im Alter von 70-85 Jahren unterhalten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man könnte beispielsweise fragen welche Musik sie in dem Alter gehört haben in dem der Fragesteller ist.
Man könnte sich über die entsprechende Musikrichtung unterhalten. Manchmal ist man überrascht :D

Man könnte sich darüber unterhalten welche Freizeitbeschäftigungen damals "in" waren. Oder welche Kinderspiele man in der Kindheit spielte (und dann erkennen ob man selbst diese Spiele als Kind auch spielte).

Einfach darüber versuchen einen (ähnlichen) Nenner zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Verallgemeinen älterer/alter Menschen stört mich hier. Ich kenne viele alte Menschen, die z.B. ein Studium anfangen oder bei unserer Universität sich für das "Studium im Alter" einschreiben. Viele engagieren sich auch ehrenamtlich, für Familien mit Kindern, um die Oma/Opa zu ersetzten. Es ist einfach unfair, sich über alte Leute so zu unterhalten, als wenn sie ständig ihre Ruhe haben wollten, spuckten, wenn man nicht ihrer Meinung ist und sie einfach nur lästig sind. Genauso gut gibt es junge Leute, denen man nicht widersprechen darf die einen anpöbeln und dann gleich den Stinkefinger zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minkaemilio
03.10.2016, 18:12

Meine Oma und Opa sind auch on dem Alter und sind nett

0
Kommentar von Minkaemilio
03.10.2016, 18:13

aber die anderen die wir noch kennen sind das Gegenteil von Nett und furchtbar nervig

0

Über die Heimat, über den erlernten Beruf, über die Familienangehörigen oder alte Fotos zusammen anschauen.

Ältere Menschen muss man nur ein Stichwort liefern, und sie erzählen von ganz allein. Zuhören wirkt Wunder!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich setze Dich hin und hör ihnen zu........ Wirklich schockierend, das solch eine Frage nötig ist, nun ja.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Die kommen ins Altersheim und vergammeln da. Ich hasse solche Menschen die nicht mit Kritik auskommen, oder man sie nicht korrigieren darf, weil sie dann laut werden und spucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minkaemilio
03.10.2016, 17:59

die sind nicht im Altersheim (Leider )

0
Kommentar von landregen
03.10.2016, 18:02

In ein paar Jahren bist du der Griesgram, der von allen gehasst und gemieden wird und ins Altersheim abgeschoben wird. Viel Spaß.

1

"Erzähl mir von früher! Wie war es, als..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter bin ich, aber explodiere nicht! Warum musst Du dich mit Cholerikern unterhalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minkaemilio
03.10.2016, 18:06

Es gibt Leute die so sind und es gibt Leute die so sind

0
Kommentar von Minkaemilio
03.10.2016, 18:07

ich kenne welche die regen sich schon beim kleinsten Ding auf, gestern war das so

0