Frage von Mly123, 62

Wie Shetty beschäftigen?

Hallo,ich bin 13 und ich Habe ein 8 jähriges shetty, bin aber zu groß dafür.Ich kann ihn schon fast anschupsen also hat reiten keinen Sinn mehr.Er ist aber sehr schlau und möchte geforfert werden.Ich habe früher meine ersten rbs mit ihm geritten und so also verkaufen will ich ihn nicht.Hier de Frage:Wie kann ich ihn fordern und bewegen ohne zu reiten? Thx im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iisii2001, 40

mach einfach viel bodenarbeit. über mit ihm Tricks/Kunststücke wie z.B. Spanischer Schritt, Kompliment, über wippe gehen, Steigen, Hinknieen, Hinlegen, Flehmen/Lachen, Nein sagen, Ja sagen, ... baue viel vertrauen auf schau dass er ohne strick neben dir her läuft und ich gehe oft mit meinen Pflegeshettys spazieren da haben sie auch Freude dran :) longiere ihn und übe mit ihm dass er auf deine stimme hört, dass du ihm vertrauen kannst und er dir auch. So seit ihr immer beschäftigt und euch wird eigentlich nie langweilig

Kommentar von Mly123 ,

Danke!Das mit dem Teppich(kleiner leichter teppich) habe ich ausprobiert und er hat ihm an der ecke ins maul genommen und über den hallenboden gezogen:-))) war so süß!

Antwort
von Viowow, 25

zirzensik, langzügel, longieren(richtig, nicht nur im kreis laufen lassen;)) alltagstricks(reisverschluss öffnen, teppich ausrollen o.ä)spazieren gehen , an der hand springen, freiarbeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten