Frage von VarthDader, 211

Wie Sexszene für Kurzfilm drehen?

Wie man an der Frage (oben) schon sehen kann, drehe ich zurzeit einen Kurzfilm mit Freunden. Die Sache ist jetzt aber die, dass in dem Drehbuch auch eine Sexszene enthalten ist, die man auch nicht einfach weglassen kann, da sie eine Schlüsselszene ist. Da die "Schauspieler" aber vermutlich nicht wirklich miteinander Sex haben wollen, es aber auch nicht unrealistisch wirken soll, wollte ich mal nach Tipps von euch fragen, eine echtwirkende Sexszene zu drehen ohne echten Sex zu filmen.

Danke für eure Hilfe, Gruß VarthDader

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derfiesefriese, 153

"Sie" reitet "Ihn" auf einer Sommerwiese im Jeansmini oder Kleid oder was auch immer...hat unter dem Rock 2 Slips an, da kann man einen schön kamerafreundlich auf die Wiese werfen ;-)

Kommentar von VarthDader ,

Warum 2 Slips?

Kommentar von tutedutsch ,

Doppelt hält besser xD

Kommentar von derfiesefriese ,

weil der Zuschauer dann die Illusion bekommt, die hat nun nix mehr an unterm Rock, was der weiblichen Darstellerin beim Dreh ja ggf. unangenehm wäre...Zuschauer zufrieden (er weiss es ja nicht besser), Darsteller zufrieden...läuft

Antwort
von Jaklyn, 135

Zeig entsprechend keine Intimzone sondern lass Stöhnen und Gesichter im Bild. Oder zeig Haut in so einer extremen Nahaufnahme, dass man nicht mal erkennt welches Körperteil es ist. Streicheln vom Oberschenkel zum Beispiel.

Antwort
von newcomer, 159

normal ziehht zumindest der Mann einen hautfarbenen Slip darüber und der Akt wird so ausgeführt dass das eigendliche eher verdeckt geschieht.
Für dein Vorhaben reicht die Phantasie der Zuschauer

Kommentar von VarthDader ,

Und was bringt der hautfarbene Slip?

Kommentar von newcomer ,

falls der Mann oben wäre und einen Steifen bekommt kann es für die Darstellerin etwas sagen wir mal unangenehm sein

Antwort
von Schlauerfuchs, 90

Zeige sie von hinten in Unterwäsche wie sie in Bett gehen und dort nur die Gesichter und die Bettdecke beim kuscheln,  denn Rest kann sich dann der Zuschauer denken...

Antwort
von derfragegiraffe, 143

Sie könnten es ja unter einer Decke treiben

Antwort
von Wiesel1978, 126

Bettdecke drüber und rhythmisch aufeinander bewegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten