Frage von mrAnonymmm, 33

Wie setzte ich meinen Laptop zurück sodass ich ihn verkaufen kann?

Der (ASUS)Laptop hat Windows 10. will nur zurücksetzen und wie lange dauert der Vorgang ungefähr ?

Antwort
von Culles, 17

Hallo,

hierzu gehe in Einstellungen, wähle Update und Sicherheit und schließlich Wiederherstellung 

Beachte aber, dass es möglich ist, die bei der Wiederherstellung gelöschten persönliche Daten wieder herzustellen. Daher solltest du den gelöschten Festplattenspeicher noch mit einem Muster überschreiben um diesen Missbrauch unmöglich zu machen. Heirzu führt man im gewünschten Laufwerk den sdelete -s -z aus. Das hierzu notwendige Programm kann man sich zuvor bei sysinternals herunterladen. Das Überschreiben dauert je nach Größe der Festplatte bis zu einigen Stunden. Ich habe bei einer alten Platte eine Löschrate bei einfacher Überschreibung von ca. 63 MB/s erzielt. Das entspricht für 1 TB fast 5 Stunden. Da spielt die eigentliche Zeit zum Zurücksetzen (< 30 Minuten) nur noch eine untergordnete Rolle.

LG Culles

Antwort
von cappuccino1809, 22

Irgendeine Windows-CDeinlegen und die Formatierung starten.

Nach der Formatierung abbrechen, so das Windows nicht mehr installiert wird.

Antwort
von ALEMAN2015, 20

Den Befehl  zum Zuruecksetzen findest du in der Systemsteuerung, der Vorgang sollte nicht laenger als ca. 15 Min. dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten