Frage von Blumenkindl, 18

Wie setzte ich meinem Laptop zurück?

Ich habe einen alten Dell Latitude 620 vor einer Woche wieder hervor geholt und gemerkt dass er ziemlich spinnt und voll mit Zeug ist, dass ich nicht brauche. Ich wollte wissen wie man diesen Laptop wieder zurücksetzten kann.

Antwort
von chaosklub, 10

Wenn es da keine Daten drauf hat, die Du brauchst und wenn Du das System nicht nur säubern willst, dann musst Du ein Betriebssystem neu installieren. Man kann einen Computer höchstens auf eine ältere Version des Betriebssystems zurückstzen, aber die muss gesichert worden sein.

Wenn eine Windows 7 Version drauf ist, dann hat es auch irgendwo den Serial Key. Den musst Du entweder auf einem Kleber (der am Computer klebt) abschreiben oder mit einem speziellen Tool auslesen. Windows 7 bekommst Du auf der Seite von Microsoft ... suche nach "Media Creator Windows 7 downloaden" in einer Suchmaschine.  Mit dem Media Creatr kannst Du einen Installations-USB Key machen. Du brauchst auch noch die Treiber (die bekommst Du vom Computer Hersteller) . Dann musst Du den Computer im BIOS so einstellen, dass er von dem USB Stick aus startet. Und dann kannst Du Windows 7 neu installieren.

Kommentar von Blumenkindl ,

ok. vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten