Frage von xkoala, 32

Wie setzte ich die Pille ab?

Hei

Ich möchte meine Pille absetzten da ich wieder single bin und ich keinen regelmäßigen Verkehr mehr habe. Ich weis nur nicht wie. Muss ich zu meinem FA dafür oder kann ich das auch so machen und wenn ich die Pille dann wieder haben will muss ich mich dann wieder untersuchen lassen und so?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von beangato, 5

Du nimmst den Blister zu Ende und fertog. Dann bekommst Du die abbruchblutung.

Allerdings kann es passieren, dass Du danach monatelang auf Deine normale Periode warten musst (eigene Erfahrung).

Antwort
von Irina55, 16

Nimm den Pillenblister noch zu Ende, danach hörst du einfach auf.

Wenn du sie irgendwann einmal wieder nehmen möchtest, gehst du einfach zu deinem FA und lässt dir ein Rezept geben. Um die Pille abzusetzen ist kein Frauenarzttermin nötig. LG

Kommentar von xkoala ,

Danke :) aber woher wissen die das ich die Pille schon mal hatte weil dann könnte ja jeder kommen

Kommentar von Irina55 ,

Gerne, aber du zeigst deine Versicherungskarte vor, falls du es vergessen hast :D im PC steht in deiner Patientenakte, welche Pillen du bereits genommen hast.

Antwort
von Realisti, 18

Nimm die Packung durch bis zur nächsten Regel und dann wars das. Ich denke das sofortige Absetzen könnte eine Regelblutung auslösen.

Die Pille täuscht dem Körper eine Schwangerschaft vor. Daher halte ich die Regelzeit, für die beste Zeit die Hormone abzusetzen.

Antwort
von ghul666, 23

So viele Frauen vergessen ständig ihre Pille. Nimm sie einfach nicht mehr

Kommentar von xkoala ,

wie lange darf ich dann vor dem absetzten der Pille keinenen verkehr habe?

Kommentar von ghul666 ,

Nutz am besten sofort Kondome

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten