Frage von NicoSchiffer, 25

Wie setzte ich bei Excel eine Zeile Herunter ?

Antwort
von TomWi, 2

Zeile markieren, dann am Rahmen fassen und die Zeile dahin transportieren (ziehen), wo sie hin soll. Falls dort bereits Text vorhanden ist, muss man die Shift-Taste beim Ziehen zu Hilfe nehmen, dann wird die Zeile dazwischen eingefügt. Ich hoffe, das es so gedacht war (?).

Antwort
von merkurus, 17

Da willst du wohl eine Zeile einfügen. Das geht folgendermassen.

Ganze Zeile Markieren -- Rechte Maustaste -- Zeilen einfügen

Kommentar von Iamiam ,

"Ganze Zeile Markieren" am Zeilenkopf, da, wo die Zeilennummer steht
An der unteren Umrandung kannst du sie auch nach unten verschieben oder aber ausschneiden und im Kontextmenü "...und nach unten verschieben" nehmen.kannst Du sie auch mit der rechten Maustaste verschieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten