Frage von frederik08, 28

Wie setzt sich eigentlich die Höhe des Kindergeldes zusammen?

Im Netz finde ich nirgendwo eine Antwort darauf, wie der Staat darauf kommt, genau den Kindergeldsatz zu zahlen, den es nun mal gibt. Also - anders gefragt: welche Kosten sollen eigentlich durch das Kindergeld aufgefangen/getragen werden? Kleidung, Wohnung, Essen, Ausbildung... also quasi alles?

Irgendwie muss es sich doch erklären lassen, man auf die derzeit festgesetzte Summe kommt?!?...

Antwort
von fitnesshase, 13

Warum? Willst du dich beschweren? Sei froh dass du Kindergeld bekommst.

Kommentar von frederik08 ,

es war eine sachliche Frage, aus reinem Interesse...

Kommentar von fitnesshase ,

Ok :D also alles sicherlich nicht! Für den Anteil der Unterkunft und das Essen ist doch der Kindesunterhalt vom Vater! Und für den Rest ist halt das Kindergeld gedacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten