Frage von Mawi2110, 54

Wie setzt manKontaktlinsen richtig einsetzen?

Ich wollte sie mal für ein Cosplay ausprobieren. Habe jedoch no nie Kontaktlinsen gehabt und weiß auch nicht wirklich bescheid. Habt ihr Tipps wie man die Dinger richtig einsetzt und worauf man achten muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michamama, 28

1. HÄNDE WASCHEN

2. Kontaktlinsen vorsichtig mit der Fingerkuppe anfassen und auf das Auge setzen

3. Nicht zu lange tragen -Augen werden gereizt 

4. es gibt Benetzungslösung, die man für zwischendurch benutzen kann

5. Man kann sich an das "Fremdkörpergefühl" gewühnen, also am Anfang nicht zu langen

6. Mit der anderen Hand als die, auf der die Kontaktlinse zum Einsetzen sich befindet, das untere Lid vorsichtig etwas nach unten ziehen

6. zur Nacht die Kontaktlinse UNBEDINGT rausnehmen und sorgfältig verwahren und die Pflegemittel UNBEDINGT anwenden

7. regelmäßig auch den Proteinentferner benutzen

Antwort
von timea1304, 24

Was alle noch nich gesagt haben die kontaktlinse sollte nich teller artig aussehen wenn du sie auf dem finger hasz sonst wird es weh tun dann schnell raus machen einmal drehen( in dem du sie nach ausgedrückst) wieder sauber machen mit der Lösung und dann wieder reinmachen :)

Antwort
von archibaldesel, 32

Hände gründlich waschen, möglichst viel Flüssigkeit aus die Linse tropfen und vorsichtig mittig ins Auge setzen. Auge vorsichtig schließen.

Rausnehmen ist übrigens schwieriger, wenn man es noch nie getan hat.

Antwort
von pullimaus2910, 4

du solltest kein Kontaktlinsen nehmen, die du nicht vom Arzt oder einem Optiker hast prüfen lassen. das macht die Augen kaputt. Bin Optiker

Antwort
von rainofhope, 7

Ich hatte anfangs auch echt Probleme mit dem Einsetzen. Hier ein Video, das ich dir sehr empfehlen kann:

Ab 3:50 wird das Einsetzen erklärt.
Seitdem ist das Einsetzen für mich wirklich leicht. :D

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten