Wie setzt man Schatten und in welcher Form?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Juten Tach!
Vielleicht hilfts dir, wenn ich dir zuerst einmal den Namen für diese Art der Coloration nenne ;) Das nennt sich Cel Shading und zeichnet sich dadurch aus, dass die Schatten hart sind und das Bild eher aus farbigen Flächen besteht. Wie du erfährst, wann und wo du welche Schatten machen musst, ist reine Übungssache. Überlege dir, von wo das Licht kommt. Versetze dich in die Situation des Bildes hinein, mehr Tipps kann man dazu wahrscheinlich nicht geben. Das Gefühl dafür kommt mit der Zeit, ganz sicher! Meine Anfänge beim Cel Shading waren auch eher... weniger gut. Probiere es einfach, bis es richtig aussieht. Und irgendwann wird es das ;) Der Anhang ist wahnsinnig klein, also lade ich es mal hoch..:

http://fs5.directupload.net/images/151201/86ar3ua9.png

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung