Ich habe gelesen, dass Petersilie bei rheumatischen Beschwerden helfen soll. Aber wie setzt man sie bei der Behandlung am besten ein? Einfach viel Petersilie essen, einen Tee herstellen, Suppe mit Petersilie kochen? Wer kann mir weiterhelfen/Tipps geben bzw. mir sagen, ob da wirklich was dran ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Petersilie soll da helfen......ich kenne das nur von Brennesseln. Das trinkt man dann als Tee, möglichst drei mal am Tag eine Tasse.

Petersilie hilft sicher man kann Petersilie in jedes Essen mischen nicht mitkochen roh essen man kann tee daraus kochen oder man kann die Petersilie klein hacken und als Brei auf die Schmerzenden Stellen legen Rheuma ist ein Schmerz bei dem die Nerven an verschiedenen stellen geriezt werden weil zuviele bestimmter Stoffe gegessen werden die kann man ausgleichen indem man gezielt Kräuter isst welche die Stoffe bis zum normalmaß ausschwemmen Helfer zum ausschwemmen sind Bärlapp,Beinwur oder Beinwell genannt,Brennessel,Ehrenpreis,Johanniskraut,LöwenzahnMaisbart frisch als Tee,Ringelblume,Thymian,Zinnkraut,Schwedenkräuter Man sollte sich nie nur auf eine Pflanze verlassen Das leben ist vielfalt und die Ablagerungen die man hat sind verschieden deshalb diese Kräuter regelmäßig unregelmäßig verzehren oder als Brei auflegen oder als Tee trinken oder abwechselnd eimal so einaml anders zusätzlich Bäder mit dem absud von Zinnkraut Sehr wichtig ist auch über 3- 6 Monate gutes Wasser zu kaufen und zu trinken nach 3 - 6 Monaten wechseln da jedes Wasser andere Stoffe die der Körper nicht benötigt ausschwemmt.
Natürlich ist fasten eine optimale Lösungen muß aber meher jahre hindurch wiederholt werden da es mit einem mal fasten bei den wenigsten schon dauerhaft hilft
Parsley in jeder Form.
Eine kleinere skandinavische Studie hat gezeigt, dass fasten und vegetarisches Essen gut gegen Arthritis ist. Parsley war eine der genannten Pflanzen.
Nicht jeder kann und will vegetarisch dauernd gehen. Aber in meiner Erfahrung ist es extrem wichtig, alle Milchprodukte wegzulassen, und Fleisch seltener zu essen.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Es gibt ein Buch das heißt "Rheuma heilt man anders von Dr. Klaus Hoffmann". Von Petersilie ist keine Rede. Keinesfalls Schweinefleisch und nur mageres Fleisch essen. Außerdem "Gluten hat immer etwas mit Rheuma zu tun", also glutenfrei essen. Bei Rheumaschmerzen kann man fasten bis der Schmerz weg ist. Dann fängt man mit unverdächtigen Lebensmitteln langsam an. Bei jedem was man neu hinzufügt, passt man auf, ob es sich auf den Schmerz auswirkt. So kann man erkennen welches Lebensmittel schadet. Viele Lebensmittel, die man immer gerne und oft gegessen hat wirken sich negativ aus. Und auch das viele Essen. Dann viel Glück von Traudl

Ich würde da lieber Moorbäder anraten die ich selber nehme und die Gelenksalbe von http://www.cellulite-moor.eu