gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie setzt man Grüntee-Rosen auf?

gefragt von sinux04 am 06.02.2008 um 16:42 Uhr

Ich habe Grüntee-Rosen geschenkt bekommen. Es ist nur leider keine Anleitung dabei, wie man ihn richtig aufsetzt. Reicht eine Rose nur für eine Tasse oder für eine ganze Kanne? Wie heiß soll das Wasser sein? Bleibt die Rose im Wasser oder muss ich sie nach ein paar Minuten rausholen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.381 trinken x 1.851 tee x 960 grüner tee x 58 grüntee-rosen x 1

anonym
beantwortet von Lissa am 6. Februar 2008 16:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Teeblumen aus China sind eine ganz besondere Art hochwertigen Tee zu genießen. Der Milde, weiche und zartblumig bis fruchtige Geschmack ist ein Genuss. Man gibt eine Kugel in ca. 200ml 80°C heißes Wasser. Nach und nach "erblüht" eine wunderschöne Blume. Die Teeblume kann im Glas verbleiben, sodaß man immer wieder etwas heißes Wasser nachfüllen kann.

http://kuerzer.de/EPzror9Ly

Antipasta
beantwortet von Antipasta am 6. Februar 2008 21:38
1x

eigentlich reicht eine Rose für eine 0,5 - 1 Liter Kanne. In diesem Fall bleibt die Rose im Wasser und kann mehrmals, bis zu drei mal wieder aufgegossen werden. Beim ersten Aufguss empfiehlt sich eine sehr milde Temperatur von 60 bis 70 Grad , die nächsten Aufgüsse dürfen etwas heißer sein.

anjagabriel
beantwortet von anjagabriel am 6. Februar 2008 16:47
1x

je Tasse eine Teerose, Wasser mit ca. 80 °C, Ziehdauer: 2-3 Minuten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.