Frage von justmexd, 65

Wie setzt man einen Laptop mit neuer Festplatte zurück?

Hallo,

Ich würde gerne meinen Laptop zurücksetzten. Allerdings gibts da ein Problem: Ich habe seit ein paar Monaten eine neue interne Festplatte darin verbaut, da die alte nicht mehr funktioniert hat. Das heißt, das eigentliche Betriebssystem wurde durch das auf der neuen Festplatte ersetzt (soweit ich das verstanden hab - kenne mich nicht so gut aus, ich habe die Festplatte nicht selbst eingebaut!). Nun lässt sich der Laptop (Windows 8.1 auf der neuen Festplatte, original mit Windows 8 auf der alten) nicht zurücksetzten.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Laptop manuell oder so zurückzusetzen?

Würde mich über Antworten oder Lösungsvorschläge freuen!

Antwort
von Fabi197, 42

 Wie meinst du das ? Willst du die alte Festplatte wieder nutzen? Willst du den Laptop zurücksetzen, sodass nur Win8 drauf ist ?


Kommentar von justmexd ,

Die alte Festplatte ist kaputt. Auf der neuen ist Windows 8.1

Kommentar von Fabi197 ,

Ich versteh das Problem nicht... Wenn du alles auf der Festplatte löschen möchtest, musst du sie formatieren und alles ist weg, wenn du das meinst.(aber Windows musst du dann auch wieder installieren)

Kommentar von justmexd ,

Genau das meine ich. Aber wie kann ich sie dann formatieren?

Kommentar von Fabi197 ,

Ne sry das macht man nur wenn man schon eine zweite hat... guck dir einfach das an: http://praxistipps.chip.de/computer-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-unter-w...

Kommentar von justmexd ,

Hm okay schade. Dennoch danke!

Antwort
von herja, 42

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community