Frage von DerKey0708, 49

Wie setzt man einen DNS-Server selber auf?

Hallo. Ich habe einen Gameserver (Minecraft). Den wollte ich 24/7 hosten. Ivh finde aber, dass es sich nicht lohnt ohne einen DNS-Server oder einen DNS-Servereintrag. Daher wollte ich fragen ob ich einen solchen Server selber hosten kann oder, wenn das nicht geht, einen eintrag in einem Server der schon besteht. Der Eintrag sollte am besten kostenlos sein, ansonsten nicht über 5€. Danke im Vorraus DerKey0708

Antwort
von Snackpack, 49

Du kannst No-IP benutzen.

Kommentar von DerKey0708 ,

Hallo Snackpack.

Danke für deine Antwort schonmal.Ich habe Versucht mit No-IP zu arbeiten, aber bekomme es nicht hin. Könntest du mir ein (möglichst neues) Tutorial empfehlen.

LG

DerKey0708

Kommentar von MrCreeper2011 ,

Ich weiss dass die Frage sehr alt ist, aber hast du dir No-IP-DUC runtergeladen? Das brauchst du! Falls es dann noch nicht geht, schreib mich per PN oder so an, dann mach ich für Dich ein Tutorial :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community