Frage von Malinkiky, 29

Wie setzt man ein Bild für sein YouTube Video ein?

Wenn ich ein Video Hochlade wird immer ein Ausschnitt aus dem Video angezeigt ich möchte aber ein Bild dazu einfügen... Geht das? Und wenn ja wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntiRedlich, 14

Aktivierung: YouTube Studio-> Kanal ->Status und Funktionen-> benutzerdefiniertes Thumbnail. (wenn shcon aktiviert ist da n grüner Punkt)

Nach aktivirung: video manager-> Dein video -> bearbeiten -> bei den Thumbnails Benutzerdefiniertes anklicken und hochladen

Kommentar von Malinkiky ,

Aber bei mir kann ich das jetzt nicht aktivieren da steht bei deinem Konto ist dies derzeit leider nicht verfügbar warum?

Kommentar von AntiRedlich ,

Hast du irgendwelche Strikes oder so? kann daran liegen

Antwort
von DerFragenSeller, 17

Hallo Malinkiky Du meinst wohl das Thumbnail das kannst du machen wenn du deinen account aktiviert hast also SMS oder so.
Aufjedenfall Hatte ich das immer mit chrome gemacht und das video dort hochgeladen da konnte man auf einen button klicken und sein thumbnail aussuchen.
War bei mir so

Kommentar von Malinkiky ,

Ich wollte das jetzt machen aber bei mir kam kein bunter Button ODER ich hab ihn nicht gesehen ODER ich hab etwas falsch gemacht...