Frage von germanyboy83, 36

Wie wendet man die Wörter to und at richtig in der englischen Sprache ein?

Antwort
von SunshineHorse, 11

Das Wörtchen "to" bedeutet soviel wie den Weg zeigen , sagen wohin man geht oder wohin man noch geht . Zum Beispiel " Today I'm going TO my sister ."

Das Wörtchen "at" bedeutet wo man sich gerade befindet , also eine Deutung für den Punkt wo du dich zur Zeit befindest oder auch eine Definition des Standortes   zum Beispiel "I do my homework AT home , but I Never do my homework AT School ."

Verstanden ?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 7

Hallo,

diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten.

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, dict.cc, leo.org usw.

---

Bei to kommt noch dazu, dass es nicht nur eine Präposition ist

Beispiele: ten to five, from Monday to Friday, go to the cinema usw.

Sondern:

1.to vor Verben beim to-infinitive

Beispiel: He wants to swim.

2.to zeigt die Wortart an, also dass es sich um ein Verb handelt.

Beispiele: rain = Regen (Nomen); to rain = regnen (Verb), brush = Bürste (Nomen), to brush = bürsten (Verb)

3.to vor dem Verb zeigt an, dass es sich um den Infinitive (die Grundform) handelt; an den/die z.B. bei he/she/it im Simple Present i.d.R. ein s, und im Simple Past (regelm.) ein -ed angehängt wird.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

:-) AstridDerPu

Antwort
von SFDLS, 15

At Home

To Spain

Antwort
von Troidatoi, 15

To me ist zu mir. Eine Rictung zeigen

At home ist zu Hause. Wo. Definition eines Standortes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten