Wie setzt man die pille richtigg ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Sobald du aufhörst, die Pille regelmäßig zu nehmen, kannst du schwanger werden, wenn du weiterhin ungeschützten Sex hast. Das ist doch logisch, oder?
  • Wenn du die Pille absetzen willst, so ist es am besten, einen Blister zuende zu nehmen und dann nach der Einnahmepause einfach nicht wieder anzufangen.
  • Achtung: Wenn du nach der Einnahmepause keinen neuen Blister beginnst, dann kann Sex während der Einnahmepause durchaus zu einer ungewollten Schwangerschaft führen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in den Tagen vor dem Zeitpunkt des Absetzen noch sex hattest besteht die Möglichkeit, dass du noch schwanger werden kannst. Spermien können 3-5 Tage (mit den besten Bedingungen sogar 7 Tage) im weiblichen Körper überleben. Wenn du nach der Pause dann keine Pille mehr nimmst verlierst du den Schutz der Pille und es kann zu einem spontanen Eisprung kommen. Wenn die Spermien da noch leben kann es logischerweise zu einer Schwangerschaft kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Sex schwanger werden hat laut einem dicken Buch bisher nur 1 Frau auf der Welt geschafft. Wenn du es auch schaffen solltest, beginnt ein neue Zeitzählung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?