Frage von SuboptimiererUsermod Junior, 45

Wie setzt ihr eure Schwerpunkte bei der Wahl der Arbeit?

Nehmen wir an, euer Arbeitgeber gäbe euch 100 Punkte, die ihr verteilen könntet, so wie ihr eure Schwerpunkte setzen möchtet, wie sähe eure Verteilung aus?

  • Geld
  • Urlaub
  • Soziale Komponenten

Geld und Urlaub sind denke ich klar. Je mehr Punkte ihr dort vergebt, desto mehr Geld / Urlaub bekommt ihr.
Mit sozialen Komponenten sind Verbesserungen der Arbeitsumgebung und soziale Absicherung gemeint. Beispiele: Zuschuss für Kantinenessen, flexible Arbeitszeiten, Obstkorb in der Küche, Getränkeautomat, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsfeier,... Wenn viele Mitarbeiter viele Punkte beim Sozialen geben würden, wäre sogar evtl. ein Wellnessbereich drin. ;)

Wie gesagt, bitte den euch wichtigsten Punkt auswählen und kurz dazu schreiben, wie ihr die 100 Punkte insgesamt verteilen würdet.

Ich hoffe auf viele Meinungen.

Antwort
von kiara36, 19

Das ist bei mir voneinander abhängig.

Ich muss flexible Arbeitszeiten haben
den Urlaub muss ich an bestimmten Tagen nehmen können
und das Geld muss zu den Arbeitszeiten stimmen.

Also 33,33 % für jeden Punkt :)

Antwort
von Selinaa20, 25

Ziemlich schwer, ich find alles mega wichtig. 

Habe z.B. 30 Urlaubstage (ich denke die Reichen wenn man gut einteilt..da würde ich nichts mehr ändern)

Soziale Punkte sind eig auch ganz ok, bis auf die Arbeitszeit :P 

Geld ist sehr schlecht wenn ich das so sagen darf.. daher würde ich sagen

Geld: 65

Urlaub: 20

Sozial : 15

(Bin eig nicht nur auf Geld aus aber wenn man 40h die Woche arbeitet und am Ende nicht sooo viel dabei rauskommt..)

Antwort
von Taimanka, 16

beim Job gibt es 3 Parameter, von denen immer 2 stimmen sollten:

  1. Inhalt der Arbeit
  2. Kollegen
  3. Bezahlung

Stimmt nur eins davon, gilt es, etwas zu ändern. 

Antwort
von Y3shix, 23
Mir ist Geld besonders wichtig

Geld ist schon sehr wichtig! Aber mit beschhhhheidenen Kollegen und utopischen Arbeitszeiten will ich auch nicht meine Zeit verbringen. Ich finde es sollte ein gesundes Mittelmaß haben

Antwort
von 1975Lars, 6

Die wichtigste Frage ist nicht wieviel Urlaub man hat oder die soziale Komponente und erst recht nicht das Geld. Die wichtigste Frage ist wo liegt Dein Talent. Alles Andere sollte erstmal hinten an stehen. 

Antwort
von Leonidas78, 25
Mir ist Geld besonders wichtig

Natürlich das Geld  spielt eine Rolle für 10.000 euro putze ich auch kloaken

Kommentar von SouchonHermann ,

kloaken sind die geschlechtsorgane von vögeln^^

Antwort
von SouchonHermann, 21
Mir ist Geld besonders wichtig

100 auf geld

ich arbeite wegen des geldes, aus keinem anderen grund

wenn der chef mir 20k im monat zahlt, könnte er mich auch vor der arbeit anpinkeln, wäre ok für mich

Kommentar von Taimanka ,

oh oh - traurig, da geht die eigene Würde ganz alleine den Klo runter.

Kommentar von SouchonHermann ,

du kannst dir deine würde über das bett nageln, ich fühle mich dann immer noch wertvoll

20.000€ wertvoll halt

Antwort
von TimBendzko111, 19
Mir ist Geld besonders wichtig

Geld: 60

Urlaub:25

Soziale Kompetente: 15

Antwort
von Nothin, 9
Mir ist Geld besonders wichtig

Ganz klar, das Geld. Wozu arbeitet man denn sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community