Frage von oscar150801, 42

Wie setze ich Windows 10 auch nach der 30Tage Frist zurück auf Windows 7?

Ich würde gerne Windows 10 wieder auf Windows 7 zurücksetzen,aber ich hab schon gelesen das es in den Einstellungen so eine stelle gibt bei den Updates wo man das machen kann aber nur nach nicht mehr als 30Tagen nach dem installieren von Windows 10 und bei mir ist das so würde gern jede Antwort begrüßen. Viele Grüße :) noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 15

nach 30 Tagen wird das Backup von WIndows 7 gelöscht. Dir bleibt also nur eine Neuinstallation, wenn du von einem modernen Betriebsystem wieder auf ein altes zurück möchtest.

Antwort
von TheAllisons, 24

Besser wäre es Windows 7 neu zu installieren, dann läuft es wieder rund. Beim Zurücksetzen kann es sein dass es nicht ganz rund läuft.

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Das einfachste ist neu zu installieren aber ich bezweifle, dass das so einfach geht

Antwort
von BlaueGiraffe, 16

Kannste vergessen, du brauchst die Win 7 CD und musst die festplatte mit windows 10 Formatieren

Antwort
von Nemo75, 28

Systemwiederherstellung zum Datum vor der Windows 10 Installation

Kommentar von Duponi ,

wird nicht mehr funktionieren, weil Win 10 mittlerweile die Daten von Win 7 gelöscht hat

Kommentar von Nemo75 ,

Hat man ein Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 gemacht, dann wird beim Booten neben Windows 10 auch Windows Rollback angezeigt.

Diese Funktion wurde eingebaut, damit man wenn einem Windows 10 nicht gefällt, wieder zurück zur alten Windows-Version kommt.

Diese Funktion ist mit dem Ordner Windows.old verbunden. Löscht man Windows.old dann verliert man auch die Funktion zum Rollback auf Windows 7 oder Windows 8.1.

In den neueren Builds wurde die Rollback Funktion in die Einstellungen / Windows Update "ausgelagert".

Startmenü /Einstellungen
Oder einfach Win + i drücken
Links Windows Update aufrufen / Wiederherstellung
Hier sollte nun die Rollback Funktion zu finden sein.

Und auch in den erweiterten Startoptionen ist die Rollbackfunktion zu finden.

Antwort
von oscar150801, 9

Windows 7 ist galub ich noch da weil da ein Ordner ist der heißt Windows.old ich galub das ist das alte Windows 7

Kommentar von Nemo75 ,

Hat man ein Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 gemacht, dann wird beim Booten neben Windows 10 auch Windows Rollback angezeigt.

Diese Funktion wurde eingebaut, damit man wenn einem Windows 10 nicht gefällt, wieder zurück zur alten Windows-Version kommt.

Diese Funktion ist mit dem Ordner Windows.old verbunden. Löscht man Windows.old dann verliert man auch die Funktion zum Rollback auf Windows 7 oder Windows 8.1.

In den neueren Builds wurde die Rollback Funktion in die Einstellungen / Windows Update "ausgelagert".

Startmenü /Einstellungen
Oder einfach Win + i drücken
Links Windows Update aufrufen / Wiederherstellung
Hier sollte nun die Rollback Funktion zu finden sein.

Und auch in den erweiterten Startoptionen ist die Rollbackfunktion zu finden.