Frage von Raketenbaum, 16

Wie setze ich nen lokalen Link im gleichen Ordner für lokale Webseite dessen Links auch online dann noch gehen?

Ich baue gerade ne Webseite mit nem Editor und habe die Seite in 3 Teilen erstellt die ich jetzt zusammenbasteln muss weil der Editor mir sonst alles in den gleichen Ordner packt.

Ich habe nen Ordner erstellt um die Seite für sich für den Server vorzubereiten sodass innerhalb dieses Ordners sich nichts ändert an Pfaden und somit die Nacharbeiten wegfallen wenn sie online ist.

Ich muss von dem jetzigen Verzeichnis eins tiefer in nen Unterordner wo die Zieldatei liegt. Im Internet steht dass es so geht: ./unterordner/zielseite.htm Jedoch geht der Link nicht warum auch immer. Wenn ich den ganzen Pfad angebe mit "C:/user/bla/desktop/webseite/unterordner/zieldatei.htm wird es nur auf dem PC gehen. Es soll nur die interne Verlinkung innerhalb dieses Hauptordners mit den Unterordnern gehen. Diese Pfade bleiben ja aufm Webserver identisch.

Antwort
von Pagefreak, 11

Nein! Die Pfade bleiben auf dem Server nicht identisch! Link sollte eigentlich ./unterordner/zieldatein.endung sein kann jetzt aber ohne es zu sehen auch nicht genau sagen wie und wo da jetzt was liegt. Müsste ich schon nen Bilck drauf werfen.

Kommentar von Raketenbaum ,

Ja ich hab ./unterordner/name.htm gemacht aber irgendwie geht es nicht :/

Kommentar von Pagefreak ,

Kann jetzt leider schlecht eine Ferndiagnose stellen. Müsste erst den Dateibaum sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community