Frage von ralf71essen, 23

Wie setze ich nach jahrelanger Einnahme eines Protonenpumpenhemmers (40 mg einmal täglich) dieses wegen den Nebenwirkungen ab?

Hallo, ich nehme seit fast 2 jahren Protonenpumpenhemmer ein. Täglich 40 mg. Ich leide unter den nebenwirkungen, z. b. alle 3 nierenwerte dopplet so hich, schlechtes gedächnis, oritierungslosigkeit, lasse sachen fallen, usw...

wer hat solche Tabletten erfolgreich abgesetzt? mit meiner Ärtzin (sie ist jung) kann ich nicht darüber reden, weil sie meint, das man diese dinger bedenklos 15 jahrfe nehmen kann. ich wollte aber noch länger als 15 jahren leben....

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TechnologKing68, 15

Mein Gott, gewisse Fragesteller hier glauben schon, dass sich in diesem Forum nur Super-Ärzte und Top-Psychologen und Star-Anwälte tummeln würden, die ihnen ohne Kontrolle oder irgendwelche Details alles lösen könnten.

Wechsel den Arzt, frag den neuen wie es geht, Punkt. Wir wissen ja nichtmal, was du genau hast, welcher Hemmer es war etc.

Kommentar von ralf71essen ,

Ich brauche keinen ärtzlichen Rat, sondern jemanden, der

"wer hat solche Tabletten erfolgreich abgesetzt?"

und seine Efahrungen damit. Also Tips. Und kein blödes Blabla.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Hallo, hast du mir irgendwie zugehört? 

Du kannst doch zwei verschiedene Menschen nicht miteinander vergleichen, insbesondere nicht, wenn du nichtmal deine konkrete Krankheit, oder den Namen der Tabletten nennst.

Ausserdem wird dir keiner, der bei Trost ist, irgendwie Tipps geben, die für dich gefährlich sein können, wenn du es nicht richtig machst.

hey, lass mal gut sein. Die menschen, die damit auch probleme haben, suchen schon genau nach den schlüsselwörtern, die ich genannt habe.

an dein ersten kommentar erkennt man, das du noch nie ernsthaft krank warst, sonst wüsstest du, das man in jeden forum nach jeden strohhalm greift.

also, geniesse deine gesundheit und lies dir einfachere fragen durch.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Erstens stimmt es, dass ich nie so etwas hatte und da bin ich auch froh und zweites sage ich es nochmal. Man müsste mindestens den Namen deines Medikaments und deine Krankengeschichte kennen.

Medikament: Esomeprazol ZbZ: Krankheiten: GERD und Gastritis.

Jetzt alles in Ordnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community