Frage von RodeoClown, 28

Wie setze ich mich besser zur Wehr?

Wir haben im Gartenbau immer um 16 Uhr Feierabend. Unser Chef fährt meistens um 15:45 Uhr schon weg.. Kurz darauf ging ich auch. Später traf ich einen Kollegen der wütend war und es morgen dem Chef verraten will. Warum kann er das nicht unter vier Augen klären? Wäre auch sofort einsichtig. Wie setze ich mich morgen zur Wehr wenn er das dem Chef erzählt? Möchte mich nicht immer unterkriegen lassen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manniboy9, 2

Vieleicht Arbeitest du das nächste mal besser mit der Kombi Hacke. :)

LG Manniboy9 

Antwort
von Berlinfee15, 9

Guten Tag Rodeo Clown,

ein "feiner" Kollege, von dem Du evtl. noch anderes erwarten kannst.

Warum sollte Dein Chef kein Verständnis für den klitze, kleinen früheren Abgang haben? Wenn Arbeit nicht mehr vorhanden war, dann bleibt doch nur Anwesenheitströdellei, die nichts bringt. Vielleicht bist Du auch schon des öfteren früher am Arbeitsplatz gewesen um mit Volldampf zu starten?

An Deiner Stelle brauchst Du -denke ich- kein schlechtes Gewissen zu zeigen. Für die Zukunft legst Du eben mal einige Minuten mehr auf`s Arbeitskonto und behälst mit Vorsicht jenen Kollegen im Auge.

Kleiner Tipp: Gleich vorweg dem Chef erklären, dass Du etwas früher den Arbeitsplatz verlassen hast!  Ohne wenn und aber.

Damit bietest Du keine Angriffsfläche mehr für Kollege/n.


Antwort
von Muzir, 10

wo liegt das problem? steh einfach dazu, dass du früher gehst, wenns dir nicht passt, bleibst du halt noch die viertel Stunde

Antwort
von mmtsc, 16

Stell deinen Kollegen auch schlecht dar, sag das war ein riesen notfall oder sag du hast nicht auf die Uhr geschaut und alles war schon erledigt

Kommentar von streetfighterr ,

dein ernst? wie alt bist du wenn ich fragen darf? 12, 11 ?

Kommentar von mmtsc ,

Nein du darfst nicht fragen

Antwort
von streetfighterr, 13

Verpass deinen so genanten "Kollegen" eine lyrische respeckt schelle, was nicht´s mit gewalt zu tun hatt, zumindest nicht körperlich ^^, was hir mit gemeint ist,soll eine klarstellung sein, öffne ihm die augen, sag deinen so genanten "Kollegen" das sein verhalten gegen über zu dir komplett inakzeptabell ist, sobald er handgreiflig wird verpass ihn eine schelle, Aber diesmall nicht lyrisch gemeint ^^