Frage von MoritzBeringer, 29

Wie setze ich meinen iMac neu auf?

Ich verkaufe gerade meinen iMac, der mit OS X und Windows 8.1 ausgestattet ist. Alle mir wichtigen Daten kopiere ich natürlich auf eine andere Festplatte, von der ich wiederum die Daten auf meinen neuen PC Spiele. Ich möchte dann aber natürlich ALLES andere (außer die beiden Betriebssysteme) löschen. Wie geht das?
Danke im Voraus!
Moritz

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 10

Zuerst würde ich die Windows-Partition löschen und per Boot Camp Windows erneut installieren, wenn du das unbedingt mitverkaufen willst.

Dann kannst du die Partition mit OS X ebenfalls löschen und selbiges wie von Lupulus beschrieben ebenfalls neu installieren.

Besser wäre es aber vielleicht, Windows nicht neu aufzuspielen, sondern nur den Lizenzschlüssel (und die Installations-CD, falls vorhanden) beizulegen. Schließlich weißt du ja nicht, wie groß der Käufer die Windows-Partition haben möchte, oder ob überhaupt.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 13

https://support.apple.com/de-de/HT201065

Damit wäre dein Mac System frisch und jungfräulich.

Welche Schritte dazu unter Windows nötig sind? K.A.

Antwort
von maxkeymilian, 17

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Antwort
von DukeSWT, 16

Puh, auf youtube googlen. Oder kann man das nicht per Partitionierung zurücksetzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten