Frage von Adri1234, 30

wie setze ich meine festplatte ohne bios und ohne knopfbatterie?

Wenn ich meinen Pc neustarte dann kommt nicht die Anzeige mit welcher Taste ich ins Bios komme,und wenn ich einfach f2 drücke dann startet er nicht.Desweiteren hat mein Mainboard keine Knopfbatterie.

Antwort
von Panazee, 22

Einfach verschiedene Tasten ausprobieren. Es ist nicht immer die F2 Taste.

Kann auch die "Entf" oder "F1" oder eine andere Taste sein. Im Zweifel mal ins Handbuch des Mainboards schauen. Da steht das sicher drin. Was für ein Mainboard hast du denn (Hersteller, Name)?


Antwort
von DaMenzel, 17

F2 wurde schon genannt, allerdings kann es auch sein dass Du die "ENTF" also "DEL" Taste drücken musst um ins BIOS zu gelangen.

Wo ist die Batterie denn hin?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 7

Was ist denn das für ein Mainboard genau? Steht auch drauf.

Antwort
von Blvck, 21

PC starten/hochfahren und dann gleich (ruhig mehrmals) F2 drücken.

Oder meintest du mit "wenn ich einfach F2 drücke dann startet er nicht", dass du trotzdem nicht ins BIOS kommst?

Kommentar von Blvck ,

Ansonsten weiß ich es auch nicht...

Kommentar von Adri1234 ,

ich komme nicht ins bios wenn ich f2 drücke und mein pc startet gar nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community