Frage von Annisoli, 86

Wie setze ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück?

Hallo

Ich besitze ein iPhone 4s und obwohl nur Whatsapp und zwei andere Apps darauf sind, allerdings keine Musik und nicht wirklich Daten, ist der Speicherplatz voll. Wie übertrage ich die Daten aus den Apps "Kontakte", "Notizen" und "iBooks" (PDFs) auf meinen Mac und anschließend wieder auf das iPhone? Und wie sieht das mit "Whatsapp" Chatverläufen aus? Kann ich die wichtigsten auch sichern? (Alle anderen habe ich bereits gelöscht, um Platz zu schaffen).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ISinthorasI, 47

Am pc das iphone zurücksetzten und dann das backup draufladen: "backup wiederherstellen"

Kommentar von ISinthorasI ,

Alles mit itunes natürlich ^^

Kommentar von Annisoli ,

Leicht gesagt, aber letztes mal hat er die Kontakte nicht mit synchronisiert. Und wie genau stelle ich das wieder her mit iTunes?

Kommentar von ISinthorasI ,

Steht in der antwort

Kommentar von Annisoli ,

Ja... und das finde ich so einfach bei iTunes?

Kommentar von ISinthorasI ,

Wenn du dein iphon anschliesst und dann oben in der leiste draufgehst steht direkt etwas weiter unten rcehts "backup wiederherstellen"

Kommentar von Annisoli ,

Okay, danke!

Kommentar von ISinthorasI ,

Eigentlich schon, ja

Kommentar von Annisoli ,

So, alles bis auf der Inhalt von iBooks ist wieder drauf. Dumm gelaufen mit iBooks, aber der Rest ist ja da.

Kommentar von ISinthorasI ,

Die ibooks musste nur wieder downloaden, nicht nochmal bezahlen !!

Antwort
von tauerMauer249, 45

Erstelle ein icloud backup und in der whatsapp app kannst du auch ein backup machen

Kommentar von Annisoli ,

Wie mache ich das manuell? Beim letzten Backup hab ich festgestellt, dass meine Kontakte nicht auf den Laptop gezogen wurden. Wie mache ich das dann?