Frage von aminasaud, 82

Wie setze ich genau die Pflanzen ins Aquarium rein?

Da ich zwei sand sorten hab einmal was für die pflanzen und einmal normales kies, wie setze ich da die Pflanzen richtig ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Debby1, 35

Hallo,
das kommt darauf an was Du für Pflanzen hast, Stängelpflanzen musst Du einzeln in abständen in den Boden setzten vorher  muss aber die Watte oder was das ist entfernt werden und die Wurzeln mit der Schere auf ungefähr 1-2 cm. gekürzt werden, auch bei den anderen Pflanzen sollten die Wurzeln gekürzt werden.

Kommentar von aminasaud ,

gut danke mache ich :)

Antwort
von fhuebschmann, 46

Meinst du so einen Langzeitbodengrund? Der ist eigentlich nicht so gut, der gibt die Nährstoffe unkontrolliert ab und nach einem Jahr musst du eh düngen genau wie eisendünger den du gleich brauchst

Kommentar von aminasaud ,

einen natürlichen bodengrund so heisst auf dem sack, die aus dem baumarkt haben es mir gegeben

Kommentar von fhuebschmann ,

Klar die wollen ja auch verkaufen, deswegen haben sie die Berufsbezeichnung Verkäufer. Besser immer vorher da informieren wo man dir nichts verkaufen will. Es gibt zwar auch sehr gute Verkäufer die auch wirklich wissen wovon sie sprechen und dir nicht mit aller Gewalt etwas verkaufen wollen. Und im Baumarkt solltest du keine Fische kaufen, hab da nur schlechtes von gehört. Such dir lieber einen kleinen zooladen die sich auf aquaristik spezialisiert haben. Und ein Buch mit Grundwissen über aquaristik wäre auch zu empfehlen. Die von gu sind gut und auch für Anfänger gut zu verstehen.

Kommentar von aminasaud ,

super danke vielmals

Antwort
von NinjaKeks01, 40

Ich habe normales kleinkörniges Aquariumkies benutzt, pflanzen reingesetzt, fertig.

Kommentar von aminasaud ,

okaj :D

Antwort
von Knochensaege18, 39

Hast du dich schon im Internet informiert?

Kommentar von aminasaud ,

ne, mir ist die seite zuerst eingefallen

Kommentar von fhuebschmann ,

Tut er/sie ja gerade. Wenn du keine passende Antwort weißt Troll woanders

Kommentar von aminasaud ,

okaj