Frage von TheRealRaffi, 35

Wie setze ich einen MinecraftSpigot Server auf?

Hallo

Ich wollte einen Minecraft-Spigot Server erstellen. Zuerst habe ich mir die Serverdatei heruntergeladen und die ".bat" Datei erstellt. Soweit, so gut. Dann wollte ich sie öffnen und dann kam das:

[14:31:23 WARN]: The exception was: java.net.BindException: Address already in use: bind [14:31:23 WARN]: Perhaps a server is already running on that port?*

Ich hatte vor ca. 1 Jahr schon mal einen Server, welchen ich aber nicht brauche.

Wie kann diesen Server trotzdem starten? Danke im voraus für Eure Antworten!

lg Raffi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 16

Die Fehlermeldung besagt,  dass schon ein  Server auf dem Port läuft,  auf dem du hosten möchtest ...

Beende diesen per Task Manager,   dann sollte es auch laufen...

TCPVIEW ist ein gutes Tool,  um belegte Ports zu finden...

Kommentar von TheRealRaffi ,

Was muss man im TaskManager beenden?

Kommentar von deruser1973 ,

Den Task,  der auf Port 25565 horcht... (TCPVIEW zeigt diesen an)

Antwort
von Flixxclip, 26

Also ich meine das deine ip schon vergebn ist. Schau auch unbedingt ob der port (:25556) stimmt.

Mfg flixxclip


Kommentar von TheRealRaffi ,

Und kann man das ändern?

Kommentar von TheRealRaffi ,

Und wo sieht man eigentlich die Ip?

Kommentar von Flixxclip ,

Je nachdem wie/welchen client du benutzt.

Kommentar von TheRealRaffi ,

1.9.4 spigot

Kommentar von Flixxclip ,

Nein, zum hosten.

Kommentar von TheRealRaffi ,

Wo sieht man das?

Kommentar von Flixxclip ,

Du musst doch einen server über irgendein programm/seite hosten Zb: nitrado

Kommentar von TheRealRaffi ,

habe die datei auf getspigot.org heruntergeladen

Kommentar von Flixxclip ,

Das reicht aber leider nicht. Du musst einen server mieten. Es sei Denn, du willst den server nur in "deinem" wlan spielen

Kommentar von Flixxclip ,

Das programm müsstest du dann auf den angemieteten server packen

Kommentar von Flixxclip ,

Wenn du trotzdem einen server mieten willst, kann ich es dir über skype zeigen

Kommentar von deruser1973 ,

Unfug - jeder kann von zu Hause aus für die ganze Welt hosten...

Kommentar von deruser1973 ,

Das hat nix mit der IP zu tun... Der PORT ist belegt - failed to bind Port heisst der Port konnte  nicht verbunden werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community