Frage von Bavfighter, 13

wie setze ich einen cronjob?

Hi, ich möchte, dass folgendes gemacht wird:

"It depends on what host you are using on how to set the cronjob, check the hosts cronjob information. The file in the source is a working cronjob, which needs to be fired every minute and will run for 60 seconds / 1 minute.

You can find the cronjob in: \wereld1\daemons\event.php chmod the folder to 777 "

die berechtigung habe ich schon gändert aber das mit dem cronjob bekomme ich nicht hin.

Antwort
von wewog, 3

Um einen Cronjob auf Linux auszuführen, muss man die crontab editieren. Ich habe das selber auch schon Ewigkeiten nimmer gemacht, man muss dabei auch wieder Berechtigungen und richtiger Ordnerplatz im Hinterkopf behalten, aber grundsätzlich ist es ein Eintrag in der Crontab. Die wird vom System automatisch geprüft und die dort eingetragenen Jobs entsprechend der Definition ausgeführt.

Also googlest am Besten mal nach "crontab", da findest ein paar gute Ergebnisse ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten