gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie setze ich ein Bild-Honorar fest?

gefragt von schroedinger am 15.11.2007 um 15:13 Uhr

Ich fotografiere viel in meiner Freizeit, wobei mir schon viele tolle Fotos gelungen sind. In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass ein Freund von mir Fotos für seine Agentur kauft. Bisher war ich da recht großzügig, aber langsam würde ich ganz gern mal ein "echtes" Honorar dafür nehmen. Wie berechnet man denn so etwas?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (6948)
Fotografie (375)
Honorar (31)