Frage von gerlochi, 52

Wie setze ich dies mit C++ um?

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage, undzwar brauche ich für ein Programm eine art Statusleiste oben in der CMD/dem Terminal.

Ich meine damit, dass die erste Zeile des Terminal's weiß gefüllt ist und etwas drin steht, also darf es wenn der Bildschirm voll ist nicht verschwinden, sondern muss wenn immer "mitwandern".

Habt ihr eine Idee? Ich benutze für dieses Programm Linux, würde es aber auch gerne nach Windows portieren können wollen.

Danke, Gerlochi :-).

Antwort
von Fabian0010, 13

Für Windows: Du könntest jedes Mal, wenn du etwas schreibst das Terminal clearen und alles neu schreiben.

Antwort
von moin354, 4

Systemhook

Kommentar von gerlochi ,

danke dir, aber ich habe es dann doch mit ncurses versucht ^^.

Antwort
von LeCux, 43

Für Linux ncurses als Bibliothek und daraus ne Shell bauen.

Kommentar von gerlochi ,

Danke erstmal! Darüber hab ich auch schon nachgedacht, bloß leider kenn ich mich 0 mit NCurses aus :-/.

Kommentar von LeCux ,

Nimm Dir den Quellcode von screen und pass ihn an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community