Frage von addicted0119, 54

Wie setze ich die Werkeinstellungen auf meinem Laptop zurück?

Ich möchte bevor ich meinen Laptop (Samsung, Vista) verkaufe alle meine persönlichen Daten und Einstellungen auf die Ursprungsform zurücksetzen. Wie mache ich das? Meine Dateien habe ich schon auf einer externen Festplatte gesichert.

Antwort
von Culles, 22

Hallo,

während des Bootens muss du deine eine gerätespezifische Taste drücken und du gelangst in ein Wiederherstellungsmenü deines Laptop-Herstellers. Diese Taste wird dir kurz angezeigt und steht auch im Handbuch deines Rechners. Ggf. muss du Google bemühen. In der Regel kann man dabei den Rechner auf den Auslieferungszustand (Werkeinstellung) zurücksetzen. Hierzu befinden sich auf deiner Festplatte in eigenen Partitionen entsprechende Datensätze.  Bei der Werkseinstellung werden alle persönliche Daten, Programminstallationen und Updates seit der Auslieferung gelöscht bzw. zurückgesetzt.

LG Culles

Antwort
von Joshi2855, 26

Neu Aufsetzen, da gibts aber auch zu Auswahl (zumindest bei Win8.1) das man ihn Neu Aufsetzen will, ohne das Betreibssystem zu löschen, sonst musste Windows neu installieren.

Antwort
von KoyeDersim62, 27

Überspiele den Speicher einmal... Dann sollte nichts mehr wiederherstellbar sein

Kommentar von addicted0119 ,

Wie mache ich das? Ich bin technisch nicht so begabt:S

Kommentar von KoyeDersim62 ,

kurz schnell einrichten... dann halt den Speicher mit unwichtigen Zeugs füllen...

4k Videos ...

den Speicher halt komplett füllen .... danach das letzte Mal formatieren

Antwort
von Oskar2002xd, 21

Welches Windows?

Kommentar von addicted0119 ,

Vista

Kommentar von Oskar2002xd ,

Systemsteuerung>Oben im Suchfeld "Wiederherstellung" eigenen,dor sollt ein menü kommen, dort auf dem Pfeil nach unten und auf Werkszustand zurücksetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten