Frage von These12, 30

Wie setze ich den zoom auf dem computer zurück?

Hallo Gestern abend habe ich Sims 3 gespielt und wollte die Musik leiser stellen. da ich den Computer das erste mal benutzt habe kannte ich das System noch nicht gut. So wusste ich nicht wie ich die Musik leiser stellen muss und habe überall rumgedrückt. Nun erscheint alles viel grösser weil ich auf Zoom gedrückt habe. Wie kann ich diese Einstellung oder was auch immer zurücksetzen? Hinweis: ich komme aus der Schweiz und bei uns gibt es die strg taste nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 14

Die Strg (=Steuerung)-Taste ist in der untersten Tastenreihe ganz links. Sie kann auch mit Ctrl (= Control) benannt sein.

Wenn der Zoom im Internet-Browser gemeint sein sollte und Du ihn auf 100% zurückstellen möchtest, brauchst Du nur auf Ctrl+0 zu drücken. 

Mit Ctrl und + wird vergrößert und mit Ctrl und - wird verkleinert.

Antwort
von Cougar99, 10

Heisst die Strg Taste bei dir vielleicht Ctrl? (von englisch Control) Dann ist die Bildgrösse mit CTRL+ und CTRL- einzustellen.

Antwort
von JimiGatton, 9

Moin These,

STRG drücken und am Mausrad drehen ;-)

Dann heißt das auf einer schweizer Tastatur eben CTRL, hat die gleiche Funktion wie STRG.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Solbi, 2

Unter Windows 10:
Einstellungen -> Anzeige -> Zoom runter stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten