Frage von DesireeDiehm,

Wie setze ich Cookies in meinen Browser?

Es gibt Seiten im Internet aus denen ich rausgeworfen werde mit dem Hinweis ich soll Cookies in meinen Browser setzen!! Aber wie geht das???

Antwort von andreas48,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

im Internetexplorer

1. Extra
  2. Internetoptionen
  3. Datenschutz und dort einstellen, wie hoch die Sicherheitsstufe sein soll Empfehlenswert ist es, sowenig wie nur möglich Cookies auf seinem rechnerzuzulassen, andere Menschen müssen nicht alles wissen...
Antwort von Schiebedach,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Grundeinstellung sollte sein: ExtrasEigenschaftenDatenschutzErweitertautom. Cookiebehandlung aufhebenCookies v. Erstanbietern_"Eingabeaufforderng"(bei Drittanbietern: "Sperren" . Wenn Du die Anfrage nach Cookie setzen? verneint hast und die Seite "schmeißt" Dich raus, dann gehe auf "Sites"; dort findest Du Die Seiten, deren Cookies Du zugelassen bzw abgelehnt hast. Jetzt setze bei der Seite, die Du sehen möchtest die Einstellung von "immer sperren" auf "immer zulassen. Wenn Du jetzt auf die Seite gehst, bist Du gleich "drin"

Antwort von froscheee,

Die Internetseite fordert Deinen Browser auf Cookies zu setzen und er tut das automatisch, wenn eingestellt ist, daß er Cookies akzeptieren soll. Wo diese Einstellung genau zu finden ist hängt vom Browser ab. Welchen Browser nutzt Du?

Kommentar von DesireeDiehm,

Internetexplorer

Kommentar von froscheee,

Dann ist andreas48 Dein Ansprechpartner.

Antwort von ManiS,

Das ist in jedem Browser in den " Einstellungen" zu machen.

Um eine genauere Beschreibung zu erhalten, musst du den von dir benutzten Browser angeben.

Antwort von heiermann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Cookies sind kleine Informationshäppchen, die der Web-Server an Deinen Browser schickt, um sie später wieder abzurufen (z.B. um Deine Identität, Deine Lieblingsseite oder Deine bisherigen Aktivitäten festzustellen). Es ist also auch immer eine Vertrauenssache, von welchen Web-Servern man Cookies akzeptiert.

Unter dem Menüpunkt "Tools -> Internet Options -> Privacy" kann man pauschal oder für einzelne Seiten festlegen, ob man Cookies akzeptieren oder blocken will.

Wenn man den PC mit anderen Nutzern teilt, denen man nicht persönlich vertraut, sollte man seine Cookies regelmässig wieder löschen unter "Tools -> Internet Options -> General -> Delete Cookies".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten