Frage von chichikiki, 12

Wie setze ich bei meiner Facharbeit die Fußnoten richtig?

Ich bin gerade dabei meine erste Facharbeit zu schreiben und bin ziemlich ratlos. Ich möchte einen Text aus dem Internet in meinen eigenen Worten schrei ben. Die Überschrift habe ich so übernommen und in Anführungszeichen gesetzt. Den Anfang des Textes habe ich aus meinem Wissen her geschrieben und den darauffolgenden Satz aus dem Text in meinen Worten geschrieben. Also im großen und ganzen besteht mein Text aus selbergeschriebenen-und umgeänderten Sätzen, das heißt doch, dass ich die Fußnote einfach nur dahinter schreiben muss oder? Meine Frage ist jetzt wie man sichtlich machen kann, dass ich manche Sätze von meinem wissen geschrieben habe ? Danke im vorraus :)

Antwort
von lisbethmcfly, 6

Ich kenne es von der Uni so, dass hinter jeden Gedankengang, den du aus den Quellen übernommen hast, eine Fußnote kommt. Dass man den Eigenanteil extra kenntlich macht, habe ich aber noch nie gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community