Frage von Pcfreak1jimdode, 31

Wie Server gegen Ddos Angriffe Schützen?

Hallo ich erstelle demächst eienen eigenen Ark und Minecraft server und möchte den Server nartürlich ausreichend schützen aber wie schütze ich ihn vor ddos angriffen.

Antwort
von medmonk, 9

Es gibt diverse Anbieter, die deinen Server vor Attacken schützen können. Einfach mal eine Suchmaschine nach DDoS Protection suchen lassen, Angebote miteinander vergleichen und dann selbst entscheiden, ob und wenn ja welchen Anbieter du nutzen möchtest. 

Ich gebe derzeit kein Geld dafür aus. Wenn es bei unseren Services mal zu einem Angriff kommt oder kommen sollte, lediglich meinen Provider anrufe. In meinen Augen zahle ich ja nicht umsonst quartalsweise für dessen Leistungen. De facto nicht meine Aufgabe ist, das alles läuft. 

Ob sich DDoS Protection jetzt für dich wirklich lohnt, mal in Frage stelle. Statt dessen eher auf gescheites Backup-Management setzen würde. Ist der Server (V-Server) down, dein Anbieter das ganze wieder zum Laufen bringt (bringen muss). Solange es nicht um bares Geld geht, man eventuelle Downtimes in Kauf nehmen kann. 

Antwort
von Dinerbone, 18

Dafür solltest du am besten bei Unternehmen anfragen, die extra Server dafür bereit stellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community