Frage von 000011112222, 65

Wie kann ich meinen Server zu 99.99% vor Hackern schützen?

Möchte darauf ein eigenes Spiel installieren, jedoch habe ich keine Ahnung was ich alles dafür brauche und was die besten Programme sind :(

Antwort
von TechnicalRAC, 29

Hallo 000011112222,

das Gebiete Systemintegration ist ein schweres Gebiet. Aber Anwendungsentwicklung ist nochmal eine Nummer größer. Also du kannst eine Engine vollständig bedienen aber nicht einen Server vor Hackern beschützen?

Außerdem, würde keine Spiele Entwickler das Spiel sofort auf dem Server installieren. Man macht erst mal den Grundstein und testet es auf dem PC. Und wenn es schon so weit entwickelt ist, sodass man schon "Beta" dazu sagen kann, kannst du nochmal darüber nachdenken ob du es auf den Server installierst.

Und einen Server kann man nicht bis zu 99,99% vor Hackern schützen. Nichtmal wenn du ihn vom Internet trennst. Aber ich bin mir bis zu 100% sicher das keiner versuchen wird, deinen Server zu hacken. Weil es durch das heutige Internet sehr schwer ist so was zu machen. Jedoch würde ich eine Firewall installieren. Da kann ich dir gerne eine empfehlen wenn du mir sagen könntest, was du für eine Server Firmware verwendest.

MfG

TechnicalRAC 

Kommentar von 000011112222 ,

Welche kostenlose und kostenpflichtige könntets du mir empfehlen? (Also das Bteribssystem kann ich dir derzeit noch nicht sagen, da ich noch keinen Server besitze ;)

Antwort
von threadi, 22

Um deine Frage zu beantworten müsste man mehr von dir und deinem Plan wissen. Grundsätzlich ist es so, dass ein Server nur so gut ist wie er von seinem Administrator gewartet wird. Ein Administrator muss also jederzeit die fachliche Kompetenz haben und nachweisen können um sich um ein Serversystem zu kümmern.

Wenn Du noch nie einen Server selbst administrieren willst, fang erstmal im kleinen bei dir auf einem lokalen System an. Lerne über mehrere Monate hinweg worauf Du achten musst, welche Möglichkeiten Du hast und was du erreichen kannst. Schau dir ggfs. auch bei Freunden an wie die das machen, welche Werkzeuge sie nutzen.

Ein ausgebildeter IT-Administrator hat hierfür i.d.R. mehrere Jahre Ausbildung hinter sich. Nur so kann er auch sicherstellen, dass ein von ihm betreutet Server optimal abgesichert ist - auch indem er sich täglich darum kümmert.

Auf Grund deiner Fragestellung vermute ich jedoch, dass dir dieses Wissen bisher fehlt, weshalb ich dir zu o.g. Vorgehen oder gar einer entsprechenden Ausbildung raten würde.

Was wäre wenn Du das nicht machst? Wenn Du einen Server im Internet mietest bist Du für diesen verantwortlich. Wenn auf dem Server irgendetwas passiert was sich negativ auf die Infrastruktur des Hosters oder andere Einrichtungen im Internet auswirkt, dann wirst Du ggfs. auch rechtlich und finanziell dafür belangt. Man kann zwar jetzt sagen "das passiert mir nie", aber bei dem Plan sind schon genügend andere vor dir auf die Nase gefallen.

Antwort
von darkman55, 36

Ich glaub wenn du das nicht weißt lässt du es lieber mit dem Programmieren

Kommentar von 000011112222 ,

Wie schafft man es mit so Antworten auf Silber...

Kommentar von stuser19 ,

Doch wenn es nur Leute machen die sich wenigstens ein bisschen damit auskennen aber anhand deiner Worte erkennt man schon das du kein Plan hast

Kommentar von 000011112222 ,

Darum bin ich ja hier... Da gehe ich lieber woanders Fragen wo man auch richtige Antworten ZUR FRAGE bekommt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten