Frage von ToniAlmeida, 212

Wie seriös sind die Testberichte der Internetseite expertentesten.de?

Hallo,

ich möchte mich für den Winter wappnen und mir ein neues Laufband zulegen, da ich dazu neige in dieser Zeit an Gewicht zuzulegen :) Eigentlich habe ich mich für das Laufband von Christopeit (TM2 Pro) entschieden.Ich war gerade auf der Internetseite expertentesten.de und habe mir die Bewertung des Laufbands durchgelesen. Dort wird einem gesagt, dass die Geräte tatsächlich getestet wurden. Aber der Infotext ist voller Widersprüche, sodass ich ziemlich verwirrt bin. Hier ein Beispiel, wo es um die Motorleistung geht:

"Umso erstaunlicher war für uns, dass sich diese geringe Motorleistung nicht so sehr bemerkbar machte."

Einige Zeilen später steht dann aber folgendes:

"Bei unserem Test machte sich aber die geringe Motorleistung mit gerade mal 1,25 PS durchaus bemerkbar."

Hier der Link zur Seite: http://www.expertentesten.de/christopeit-laufband-tm-2-pro-im-produkttest/

Was meint ihr? Kann man sich auf Testberichte im Internet verlassen oder sollte ich iieber ins Fachgeschäft?

Antwort
von MrPriViLeG, 187

Würde im Zweifel immer im Fachgeschäft vor Ort nachfragen weil der Verkäufer da sich mit dem Gebiet auskennt und wenn er dir Mist erzählt/verkauft (gerade bei größeren Summen wie bei nem Laufband) kann er davon ausgehen du kommst wieder um dich zu beschweren also will der das du am Ende zufrieden bist .. diese Internet Berichte kann auch jemand ohne Ahnung wie das Teil ist aus Fun geschrieben haben ..

Antwort
von WosIsLos, 177

Die verkappte Werbung kommt von Amazon.

Das hat mit seriösen Tests nichts zu tun.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community