kommt drauf an auf welchen seiten du dich begibst

Genau, es kommt drauf an, auf welche Seiten du dich berufst. Wikipedia z.B. ist sehr beliebt, aber ob wirklich alles stimmt was da steht ist anzuzweifeln, glaube ich. Weil bei wikipedia jeder Autor sein kann und die Einträge manipulieren kann. Das ist mein Eindruck.
Am besten ist ein Mix aus in die Bücherei gehen und wikipedia oder anderen Onlinequellen ;). Und natürlich aufmerksam lesen und Hirn anschalten.
MissMaas am 9. November 2008 23:56 dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Es hängt wie immer von den Anbietern ab. Ich würde den öffentlich-rechtlichen Anbietern eher trauen. Bei den Privaten muss man schauen, welche Interessen sie ggf. vertreten. Gerade im HInblick auf Werbung und irgendwelche Beeinflussung der Meinung des Einzelnen.
Kommt auf die Quellen an. Bei empfindlichen und gern manipulierten Themen würde ich aber auch soviele Quellen wie möglich vergleichen. Wenn etwas total zweifelhaft ist gehe ich aber meist in die Stadtbibliothek und lese mich dort in seriöse Bücher ein(weil man diese teilweise leider nicht ausleihen kann) ;D.
puh, da gibt es schwarze und ganz weiße schafe. wenn ich mich übers internet informiere versuche ich immer abzugleichen und etwas aus der mitte rauszuziehen. es kommt ja auch immer stark drauf an, was man sucht. gar nicht so einfach. müßte noch so einen "seriöstester" geben. hey, gute idee... kann ICH nur leider nicht umsetzen. aber vielleicht ja einer von euch. da war doch vorhin so eine frage ....

Da gibt´s keine Garantien! Jeder kann behaupten, was er will!
Sehr seriös wenn Du auf den seriösen Seiten suchst :~)
so wie jede andere auch! Man muß theoretisch immer gegenprüfen, ob etwas stimmt. Wenn man das nicht kann, weiß man nie ob die Meldung stimmt. Weder in der Tagespresse, Fernsehen noch Internet

Das hängt zum Großteil davon ab, welche Informationen Du suchst.
Bei den Sportnachrichten sind die Informationen im Internet über fast alle Zweifel erhaben.
Bei politischen und Wirtschaftsnachrichten bin ich schon etwas vorsichtiger.
Und auf diese Art muß man die ganze Bandbreite der Informationsquellen durchforsten.

Genauso seriös wie ein Expertenteam aus hunderten Millionen Menschen.
Kurz gesagt das Internet als solches ist keine Informationsquelle der man Vertrauen kann.

ich bin von den Aussagen auf Wikipedia überzeugt.
Dazu kommt mein Denken und Handeln, die Dinge und Sachverhalte weiter zu hinterfragen und die Hoffnung, dass es mehr Menschen gibt, die sich bedanken, dass sie so leben dürfen.

ich habe heute erfahren, dass auf google Links gesetzt werden.
Ein winziger Teil davon stammt von 24h-trend.info der Rest ist mit betrügerischer Absicht dazugedichtet.
Meine Beanstandung und Androhung zur Strafanzeige wird manipuliert und es wird gemeint, ich müsse das im geheimen Stübchen über einen Anwalt abwickeln. Wenn aber ins Netz unwahre, nicht von mir stammende Texte eingestellt werden, die auf meine Website hinweisen, dann ist es ein Sachverhalt der öffentlich ist.
Dumm, dass ich erst heute zum 1. April 09 auf diese Google Anzeige aufmerksam wurde und meine Mitmenschen meinen, ich mache einen Aprilscherz. Aber genau dieses Denken verhindert, dass ein offenes und ehrliches Zusammenleben möglich werden soll.
toll, das wollte ich auch schreiben. pffft... ;)
;)