Hi, ich will am donnerstag zelten gehen, hab grade aber temperatur 38,1 ich merk aber nichts davon mir ist nicht kalt, nur huste ich. wenn ich mein fieber senken könnte, würde mich meine ma gehen lassen also biiiiitte kann mir wer iein hausmittel schnell sagen? ich muss da hin!!!!!!!!!
PS am sonntag hatt ich schon mal die gleiche temp und konnte gar nicht aufstehen, am montag wars wieder gut
danke schonmal lg liitsch
Erstmal abwarten bis morgen.
Fieber hilft oft bei der Bekämpfung des Infektes. Da würde ich jetzt bei 38,1 nichts senken.
Leg dich hin und ruh dich auch - und trinke ausreichend.

Wadenwickel bitte erst ab einer Körpertemperatur von über 39° - sonst kanns gefährlich werden (Auskühlung). Dabei auch noch darauf achten, dass die Beine wirklich warm sind. Du brauchst Ruhe und lass deinem Körper das Fieber, solange es nicht noch höher steigt, dadurch wird der Heilungsprozess beschleunigt.
Wadenwickel aber NUR machen, wenn die Füße warm sind!!!! Ganz wichtig.
Alles weitere, siehe hier: http://www.paradisi.de/HealthundErnaehrung/Therapien/Wadenwickel/Artikel/382.php

kalte Wadenwickel
danke für eure antworten..
wadenwickel, nicht zu heiss zudecken und auf keinen fall heiss baden, am besten tee trinken mit nem schluck schwedenkräuter (apotheke)
Wadenwickel, Schonung, viel trinken.
ja aber shconen und im bett liegen bringt ja nix wenn ich vom fieber rein gar nichts merke!
Wenn du Fieber hast, braucht dein Körper Ruhe. Unabhängig davon, ob du das Fieber bemerkst oder nicht. Kannst aber natürlich auch Sport machen, die eine Herzmuskelentzündung holen und das Campen vergessen. Dann frag hier aber auch nicht...
fieber senken geht zum beispiel mit socken, die man zuerst mit essig getränkt hat... ich weiss tönt ecklig und stinkt auch, aber hilft immer ;)

Wadenwickel! Waschlappen auf der Stirn, Houlundertee, da schwitzt du das Fieber raus! Ganz wichtig: Ausruhen und bei hohem Fieber nicht baden! Dann kann es sein das du zusammenklappst da das Bad deinen Kreislauf schwächt!
Fieber ist ein Zeichen einer Erkrankung. Und diese müsste zuerst erkannt und dann auskuriert werden. Wer erkrankt seiner Körper überlastet, schadet sich dadurch möglicherweise auf lange Zeit (Herzprobleme)....

lorbeerblatt kochen und wasser trinken. auch wadenwickel helfen. Wenn das fieber nicht zu hoch ist ist es nuetzlich, da über 37ª baterien getötet werden. es ist eine selbsthilfe des koerpers.
GabyGuder am 15. Juli 2009 00:06 ich meine bei wasser trinken, das wo das lorbeerblatt drin gekocht wurde

wadenwickel aber mit körperwarmen wasser sprich 36-37 °C höchstens 4 x hintereinander wickeln wechseln und auch nur bei gut durchbluteten waden und füßen und auf jeden fann körperliche schonung sonst fällt uralub auf jeden fall flach

Kalte Badewanne und einen Arzt konsultieren. Wenn du wirklich Fieber hast. Nassen Lappen auf die Stirn usw...
nimm ein erkältungsbad und geh danach ins bett.dies fieber muss ausgeschwitzt werden...
Ich würde mir nicht meine Gesundheit, wegen einem Lager verderben. Mit fast 39 Grad ist nicht zu spassen. Nimm Aspirin, oder Panadol und schau wies am Samstag ist. Versuche mit deiner Mutter vernünftig zu reden.

Da hilft nur eins wirklich: bis Donnerstag viel Ruhe - auskurieren. Du hast keinen Spaß beim Zelten, wenn du einen Infekt verschleppst. Du wirst in deinem Leben noch oft zelten gehen können ;-) Gute Besserung