Frage von unforgettable99, 19

Wie senke ich w/16 meinen Körperfettanteil optimal für einen flachen Bauch?

Hey ich bin jetzt nicht gerade extrem dick und wiege mit einer Größe von 158cm 49kg. Mein Kfa liegt über 20% was hilft am besten um den zu senken? Bitte auch etwas das aus eigenen Erfahrungen geholfen hat. Ich wünsche mir so sehr einen flachen Bauch, doch habe immer einen dicken unterbauch :/ Danke im voraus :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Körpergewicht, 3

Hallo! Zunächst liegst Du schon unter dem Idealgewicht. 

Ich wünsche mir so sehr einen flachen Bauch, doch habe immer einen dicken unterbauch

Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und  überschätzt. 

Und immer wird da zuerst der Bauch genannt, alles Gute.

Kommentar von unforgettable99 ,

Ich möchte ja nicht an Körpergeruch verlieren ich möchte nur meinen Kfa senken! Magersüchtig bin ich ebenfalls nicht und ich liege noch im Idealgewicht erst ab 45-46kg bin ich im Untergewicht...

Kommentar von kami1a ,

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. 

Ich rate Dir zu einem Workout wie hier . 

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Und einem Workout wie Zumba ( You Tube) und / oder etwas Joggen, Crosstrainer, Stepper. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community