Frage von DarkShaeder, 37

Wie sendet man auf einer Webseite die angegebenen Informationen zu einer Email?

Ich habe eine Webseite und möchte einen Punkt einführen wo Nutzer Verbesserungsvorschläge eintragen können und diese dann abschicken.Diese angeschickten Vorschläge sollen dann auf einer von mir erstellen Email ankommen.Ich weiß nur nicht wie ich das machen muss.Kann mir wer eine kurze Erklärung geben oder am besten auf ein YouTube Video verweisen?

Antwort
von LeCux, 18

Einen Formmailer einbauen, da gibt es reichlich CGI und PHP Skripte für.

Http://lmgtfy.com/?q=HTML+Form+mailer

Erster Treffer DIE Quelle für HTML. Selfhtml.

Kommentar von DarkShaeder ,

Ok Danke,mein Problem war das ich nicht wusste was ich da googeln sollte und da kammen nur normale HTML Formulare.

Kommentar von LeCux ,

hoffe das hilft dir weiter :) lmgtfy ist einfach zu schön 😂

Kommentar von EvilMastermind ,

Ich schlag mal ne Alternative vor. 

https://lmddgtfy.net/?q=Form%20Mailer

Kommentar von LeCux ,

😂 1a

Antwort
von EvilMastermind, 20

Es gibt sogenannte form mailer, einfach mal googlen. Da wird dann ein HTML Formular an den Server von den form mailer geschickt und der schickt dir das dann als Email. Einfach ein normales HTML Formular erstellen, wenn du ne Website hast kannst du das ja hoffentlich :0

Kommentar von DarkShaeder ,

Ja das Formular hab ich auch schon gemacht,wusste nur nicht wie ich die Information an eine Email bekommen :)

Kommentar von EvilMastermind ,

Sehr gut :3 stand mal vor dem selben Problem :D

Antwort
von TanteHolger, 13

Hi,

Du kannst, wenn Dein Server PHP unterstützt, die Mail auch mit der PHP Mailfunktion versenden. Eine Anleitung findest Du hier: http://php.net/manual/en/function.mail.php

Gruß: Holger

Antwort
von Malheur, 14

Das vielleicht?

http://www.html-seminar.de/formulare.htm

Kommentar von EvilMastermind ,

Ich würde das nicht empfehlen. Formulare mit mailto gelten soweit ich weiß als sehr unzuverlässig und als "unschön". Einfach einen formailer benutzen an den die Daten geschickt werden und der sendet das dann per Email weiter. Die sind meistens auch kostenlos und gibts wie Sand am Meer.

Kommentar von Malheur ,

Beim Fragesteller scheint es sich um einen Anfänger zu handeln, der noch am Rumprobieren ist, weswegen das für den Beginn völlig ausreichend ist. Das sind die Grundelemente, die sollte man ruhig mal ausprobiert und kennengelernt haben..

Kommentar von EvilMastermind ,

Er will das aber nicht ausprobieren, sondern auf seiner Website einbauen. Außerdem wenn schon, dann richtig. 

Der Link ist gut für das Formular, aber wie gesagt, anstatt Mailto n form mailer benutzen. Ist auch nicht viel schwerer und für den gleichen Zweck die bessere Lösung.

Kommentar von Malheur ,

Du hast auch nicht Unrecht. Ich habe nur einen Hinweis bzw. einen Anstoß gegeben. Danach wäre er früher oder später ans Ziel gekommen ohne die Antwort vorgekaut zu bekommen. Die Grundsatzdiskussionen lasse ich an dieser Steller mal aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten