Frage von Azubialsbkf, 12

Wie Selva Marine 525E Außenborder einstellen und synchronisieren oder hat jemand Technische Daten?

Ahoi!

Ich habe einen Selva Marine 525E Außenbordmotor mit 2 Zylindern und 25,70 kW gekauft.

Nun habe ich die Vergaser ausgebaut und gereinigt. Nach dem wieder Einbau wollte ich die Vergaser synchronisieren aber ich kann tun was ich will ich finde wirklich keine möglichkeit wo ich meine Messuhren anschließen könnte. Hat mit dem Modell jemand Erfahrung und kann mir helfen? Vielleicht weiß auch jemand wie man bei dem Modell die Zündung einstellt aber das Synchronisieren hat erstmal Priorität. Leider Fehlen mir jegliche Daten zu diesem Außenborder da ich im Internet nichts finden kann. In den Boots Papieren steht auch nur der Name: Selva 525 und 25,70 kW Sollte mir da jemand helfen können wäre ich wirklich sehr dankbar. Meine E-Mail an Selva Marine ist bist heute Leider unbeantwortet daher fällt eine Nachfrage beim Hersteller leider ins Wasser.

Liebe Grüße und Vielen Dank

Antwort
von gardonne2, 7

Man kann die Zündung über die Drehscheibe oben nur Einstellen, dazu muß der Teller abgebaut werden.Dies ist nur mit Spezialwerkzeug möglich.

Bei Magnetzündung nur über Computer.

Vergaser einstellen,  ohne Schubschaltung Leerlaufschaltung bis Vollgas langsam nach vorne schieben bis am Vergaser die Drosselklappe vollgeöffnet ist u.am 2ten Vergaser das Gestänge einstellen bis die Drosselklappe ebenfalls ganz geöffnet ist und dann überprüfen ob beide gleich sind

 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community