Frage von Kaffebombe, 21

Wie selten sind sonnen stürme und Wie selten ist es das ein sturm die Erde trift?

Antwort
von Buckykater, 4

Diese Sonnenstürme treffen die Erde sehr häufig. Aber das Magnetfeld der Erde schützt uns vor dieser sehr energiereichen Strahlung und leitet sie zu den Polen ab.  Dadurch entstehen Polarlichter .Etwa alle 11 Jahre gibt es eine Sonnenfleckenmaximum und damit stärkere Sonnenstürme. Auch vor den stärkeren schützt uns das Magnetfeld der Erde. Auf dem Mars ist das mit ein Problem und auch in Raumstationen . Der Mars hat keine Magnetfeld das seiner Oberfläche schützt und die Sonnenstürme treffen direkt auf die Oberfläche. Für Menschen die irgendwann mal den Mars besuchen ein Problem. Bei extrem starken Sonnenstürmen können elektrische Geräte usw in Mitleidenschaft gezogen werden. .

Antwort
von soissesPDF, 10

Eher häufig, nicht selten.
Dass sie die Erde nicht treffen liegt am Magnetfeld der Erde.
Das schwächelt zuweilen, auch schon geschehen in der Ergeschichte.
Geschieht es wieder gehen hier wahrlich die Lichter des Lebens aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community