Frage von NenaNena18, 54

Wie selten sind grau/braune Augen?

Meine Augenfarbe verändert sich alle 5 Minuten. Es ist hauptsächlich Braun-Grün mit einen Grauen leichten Glanz/Schimmer aber das Braune und Grüne verändert sich immer. Einmal ist es Dunkelbraun, dann stark Gelblich, dann wieder dunkel Grün mit etwas braun oder hellgrün. Ab und zu sind sie auch ganz Grau. Mir wurde gesagt das es sehr selten ist wenn die Augen mehr Braun Grau ist, stimmt das?

Antwort
von frax18, 31

Die Farbe kann sich höchstens von der Intensität des Lichts her augenscheinlich ändern. In Wirklichkeit ändert sich nicht. Meine Augen gelten als blau, wirken aber im dunkeln eher grau... wenn ich ins Licht blicke sind sie jedoch klares meerblau.

Die Augenfarbe grün ist selten - und zwar richtig grün. Eine alte Schulfreundin von mir hatte rote Haare und richtig krass grüne Augen. Extrem selten auch in der Kombination. Braun/Grau ist sogar am weitesten verbreitet auf der Welt würde ich sogar sagen, wenn du Afrika und Asien mit einbeziehst.


Antwort
von LuzifersBae, 31

Meine sind auch Braun Grün - mit ein paar gräulichen stellen und einen 'heftigeren' Glanz/Schimmer, das man fast die Farbe nicht mehr erkennen kann^^ 

Braune Augen an sich sind nicht selten. Graue und Grüne Augen aber dagegen schon, also wirklich ziemlich selten. Ich denke aber das deine Augenfarbe auch ziemlich selten und individuell ist (natürlich ist das bei jeden individuell aber ja bei so vielen Farben ist das schon etwas besonderes ^^) 

Kommentar von NenaNena18 ,

Da hast du recht :) 

Antwort
von Bubles, 25

Ich würde sagen es ist selten das sich die Augenfarbe ändert...(ich kenne zwar keine Statistiken aber ich kenne niemanden mit braun-grauen Augen)

Kommentar von NenaNena18 ,

Ja deswegen wollte ich mal fragen :D Habe bis jetzt auch niemanden außer mich und meinen Vater gesehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten