Frage von Obertti1, 90

Wie selten ist dieses Bootleg?

Ich habe gerade auf Discogs ein Bootleg für 30€ erstanden von The Doors "All hail the american night". Meiner Meinung nach ist es Rare(selten)+++.  Was sagt ihr?

Antwort
von chanfan, 32

Auf jeden Fall nicht legal. :)

https://ggr-law.com/urheberrecht/faq/bootlegs-legal-illegal-abmahnung-ebay-disco...

Kommentar von Obertti1 ,

mann ich bin aber sammler

Kommentar von chanfan ,

Ändert aber nicht an der Tatsache, das du einem .......xXx......... das Geld so hinterher wirfst und der sich mit fremden Eigentum vielleicht eine goldene Nase verdient.

Kommentar von chanfan ,

Ich hab´mal über deine CD nachgedacht und da viel mir was ein. Die haben sich ja nun 1973 aufgelöst und mit tragbaren Aufnahmegeräten (Kassettenrekordern) war das ja nun noch nicht soweit (und so gut), das man da eben mal auf ein Konzert mitnahm, um das dann für sich auf zu nehmen.

Auch finde ich keine angaben zu über einem möglichen Bootleg zu dieser CD. Es ist halt nur ein Live Mitschnitt eines TV-Senders in Luxenburg, das man offiziell erwerben kann

Man kann also feststellen, das diese CD einen gewissen wert hat (wenn es denn ein Original ist) und keine illegale Ware ist.

* Andererseits wird auf einer anderen Seite das dann doch als Bootleg angeboten. Irgendwie bin ich gerade verwirrt, aber was soll´s.

Antwort
von PeterP58, 35

Nö, sehe ich auf jedem Flohmarkt für 3-5 Euro. Ist ja auch eine CD!

Ich hätte mir lieber 'ne coole Doors-Vinyl gekauft. Und die Aufnahmen sind ja nur eine Compilation. Die ganzen Copenhagen- und TV-Geschichten von den Doors wurden auch schon soo oft veröffentlicht. Teils als Bootleg, teils als "angebliches" Original-Release (ebenfalls für ein paar Euro - da der Sound echt mies ist!).

Sorry - tut mir leid! Als Musik- und Doors-Fans muss ich Dir das einfach sagen! Vielleicht mal eher fragen?! Aber die CD wirst Du auf Discogs in ein paar Wochen wieder los!

Rock on, Dude!

Kommentar von Obertti1 ,

wenn du die wieder auf m flohmarkt siehst verkauf sie mir

Kommentar von Obertti1 ,

ich hab mir auch die AQUARIUS THEATER SECOND NIGHT orginalverpackt gekauft

Kommentar von PeterP58 ,

omg! warum kaufst du sowas? :) hast PM!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten