Niklaus am 28.05.2007 um 11:13 Uhr
Täglich erhalten wir unzählige Emails, Tageszeitung, Fachzeitschriften, Nachrichten u.s.w. wie geht ihr damit um.

Nur "tagesaktuelle" Informationen überfliege ich allenfalls oder entsorge sie gleich,
bei Fachzeitschriften überfliege ich das Inhaltsverzeichnis, um festzustellen, ob etwas mich interessierendes dabei ist,
Politik lese ich lieber in einer Wochenzeitung, in der die Ereignisse mit mehr Hintergrund und nicht ganz so "aufgeregt" beschrieben werden,
die 20% Emails, die nicht Spam sind, öffne ich und schiebe sie in den Papierkorb, wenn der Beginn nichts von Interesse verspricht,
abonnierte Newsletter sehe ich kurz durch, ob etwas Wichtiges darin steht,
Newsletter von ALDI und Co schiebe ich in einen Terminordner und sehe sie erst einen Tag vor dem angekündigten Verkauf an, ob etwas für mich dabei ist.

ich unterscheide zwischen nützlicher u unnützer information. erstere werd ich mir genauer anschauen, letztere wandert sofort in den müll(oder eben umschalten bei tv,radio).
Ich versuche mir zunächst mal eine eigene Meinung zu bilden. dann lese ich meine Tageszeitung, die sich in der Vergangenheit immer als seriös rausgestellt hat. Alles was dann darüber hinaus geht beachte ich nicht mehr sonderlich.
Klasse Hinweise. Danke dafür.